Home / München exklusiv / O du fröhliche (Promi-)Weihnachten: So verbringen die Münchner VIPs die Festtage!

O du fröhliche (Promi-)Weihnachten: So verbringen die Münchner VIPs die Festtage!

Der Christmas-Countdown läuft….In wenigen Stunden ist Weihnachten – das schönste Fest des Jahres! Wie verbringen die Münchner VIPs die Festtage? Wer feiert mit wem? Was kommt an Heiligabend auf den Tisch? Wir haben uns umgehört. 

Zu Weihnachten sind alle mit ihren Familien vereint.

Uschi Glas feiert mit der (Patchwork-)Familie daheim in München – mit ihren Kindern, ihrem Mann Dieter Hermann und dessen Kindern. ‚Es kommt keine Gans auf den Tisch, die ist mir nämlich einmal misslungen‘, so die Schauspielerin. ‚Dafür machen wir einen Rehrücken, den mögen die Kinder nämlich gerne. Dazu selbst gemachte Semmelknödel.‘

Model Alena Gerber feiert mit ihrem Herzblatt, Ex-Skispringer Sven Hannawald, und ihren Schwiegereltern in spe: ‚Letztes Jahr waren wir bei meinen Eltern, dieses Mal verbringen wir Heiligabend bei Svens Eltern. Es gibt Gans mit Rotkohl, aber da ich Vegetarierin bin für mich Böhmische Knödel.‘

Schauspieler Wayne Carpendale und Frau Annemarie (Moderatorin) haben die Festtage noch nicht ins Detail geplant: ‚Wir hatten noch keine Zeit dazu. Aber wir werden voraussichtlich zusammen mit unseren Eltern feiern – hier in München. Es gibt wahrscheinlich Raclette. Wenn man schon kein Spielzeug mehr geschenkt bekommt, dann kann man wenigstens mit den Raclettepfannen spielen‘, lachte sie.

Nationaltorwart Manuel Neuer freut sich auf Festtage im Kreise der Familie Dort geht es traditionell zu – vor allem in kulinarischer Hinsicht: ‚Am 24.12. gibt es Bratwürste mit Sauerkraut, am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag dann Ente oder Gans‘, so Neuer.

Alexandra Polzin und Mann Gerhard Leinauer freuen sich auf die ersten Weihnachten als Ehepaar: ‚Wir feiern dieses Jahr in Augsburg – erstmals bei meinen Schwiegereltern‘, so die Moderatorin. ‚Meine Eltern kommen aus Berlin dazu. Meine Schwiegermutter kocht: Gans mit Blaukraut und Knödeln. Und mittags gibt es eine Maultaschensuppe, wir feiern schliesslich schwäbische Weihnachten‘, lachte sie. ‚Von meinem Mann bekommen wir eine Stadtführung geschenkt, denn er hat sich früher in Augsburg als Stadtführer sein Studium finanziert.‘ Verreisen über die Festtage werden sie nicht: ‚In den Skiorten ist uns dann zu viel Trubel. Wir haben uns schon vor Weihnachten ein Wellness- und Skiwochenende in Saallbach Hinterglemm gegönnt und leere Pisten und Ruhe genossen.‘

Amerikanische Weihnachten stehen für Schauspieler John Friedmann auf dem Programm ‚Ich feiere dieses Jahr bei meinem Vater in Miami. Wir werden allerdings nicht wie die Amerikaner am 25., sondern wie die Deutschen am 24. Dezember feiern. Und auch das Essen wird typisch deutsch sein: es wird Rouladen geben.‘

Lesen Sie auch: Was kommt zu Weihnachten bei Götz Otto, Hannes Jaenicke oder Stephan Luca auf den Tisch?

Mode-Designerin Sonja Kiefer feiert mit Söhnchen Jake Münchner Weihnachten: ‚Mit der ganzen Familie: mit meinen Eltern, meiner Schwester und auch mit Jake’s Papa.‘ Seinen Wunschzettel hat Jake schon geschrieben: ‚Er wünscht sich ein Amphibienfahrzeug, neue Schlittschuhe – und einen Tresor mit Schokolade drin‘, so ‚Mama‘ Sonja.

Ihr Kollege Kay Rainer wird daheim bei der Familie in Waldkraiburg unter dem Tannenbaum sitzen: ‚Anstatt Fondue gibt es Fleisch vom heißen Stein, das hat bei uns Tradition, dazu Gemüse aus dem Wok‘, so der Mode-Designer.

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

obermaier-baeder

Obermaier Bäder: Neue Abyss-Kollektion und Holzkunst im Showroom

Abyss Inhaber Celso de Lemos war letzte Woche in München, um die Highlights seiner exklusiven Homewear-Kollektion bei Obermaier Bäder persönlich vorzustellen. Die Holzskulpturen des portugiesischen Holzkünstlers Paolo Neves werden bis Heiligabend im Münchner Stammhaus zu sehen sein.

audi-luna-quattro

Audi baut Mond-Rover: Audi lunar quattro

Ende 2017 fliegt der erste Audi auf den Mond und damit fährt der erste Bayer auf dem Erd-Satelliten! Der Rover 'Audi lunar quattro' ist nach umfangreichen Tests bereit, eines der schwierigsten Terrains zu erkunden. Audi will mit dem Projekt den Google Lunar XPRIZE gewinnen!