Home / News / Schöne Bescherung: Wie und wo die Münchner VIPs Weihnachten feiern!

Schöne Bescherung: Wie und wo die Münchner VIPs Weihnachten feiern!

Der Weihnachts-Countdown läuft. Auch bei den Prominenten laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf Hochtouren. Aber wo feiern die VIPs das Fest der Liebe? In München, im Schnee oder in der Sonne? Zu zweit, mit der Familie oder im Patchwork-Stil? Mit Ente, Gans oder Raclette. Wir haben uns bei den Münchner Prominenten umgehört.

Weihnachten-Muenchen
Erol Sander, Magdalena Neuner oder Alexander Mazza – wir wissen, wo sie Weihnachten feiern. Fotocredit: SchneiderPress

Moderator Alexander Mazza feiert im hohen Norden: ‚Heiligabend verbringen wir bei meinen Schwiegereltern in Hamburg, die Feiertage über sind wir dann wieder in München. Ich freue mich auf das Zusammensein mit „meinen Mädels“. Unsere Tochter wünscht sich in diesem Jahr einen Kaufmannsladen. Geschenke besorge ich allerdings – wie so viele Männer – erst auf den letzten Drücker.‘

Ex-Biathlon-Ass und Neu-Mama Magdalena Neuner freut sich auf das erste Weihnachten mit ihrer sechs Monate alten Tochter: ‚Wir feiern erstmals ganz gemütlich zu Hause zu dritt. Ich freue mich schon auf das Gesicht der Kleinen wenn sie zum ersten Mal die Lichter des Weihnachtsbaums sieht. Eine Gans gibt es bei uns nicht, das ist mir zu viel Aufwand, vielleicht eher Raclette.‘

Moderatorin Nina Eichinger feiert mit ihren Lieben: ‚Weihnachten wir für mich immer ein Familienfest. Wir feiern ganz traditionell: mit Baum, Geschenken, Weihnachtsliedern und gutem Essen. Es gibt wie immer Wild mit Preiselbeeren und Spätzle, zum Nachtisch Mousse au Chocolat. Und danach gönne ich mir immer noch ein paar Plätzchen.‘

Schauspielerin Sophie Wepper und ihren Freund David Meister zieht es in die Ferne: ‚In feiere Weihnachten in diesem Jahr erstmals nicht mit der Familie. Ich fliege mit meinem Freund über Weihnachten und Silvester in die Sonne, nach Südafrika. Eigentlich wollten wir erst nach Weihnachten fliegen, aber die Flüge waren schon alle ausgebucht, deshalb geht es jetzt schon früher los. Es wird zwar ungewohnt sein, die Feiertage nicht daheim und in der Kälte zu verbringen, aber ich freue mich sehr darauf. David und ich wir waren nämlich beide noch nie zuvor in Südafrika.‘

Schauspieler Erol Sander und Frau Caroline geniessen frische Bergluft: ‚Wir feiern in den französischen Alpen. Es wird gegessen, gelacht, es werden Geschichten vorgelesen und dann gehen wir alle in die Kirche. Zu essen gibt es Meeresfrüchte und Truthahn.‘

TV-Ärztin Dr. Antje-Kathrin Kühnemann und ihr Mann Dr. Jörg Gühring feiern im Nobel-Skiort St. Moritz: ‚Mein Mann und ich haben dort eine Wohnung und feiern dort jedes Jahr. Wir treffen immer viele Freunde dort. An Heiligabend wird bei uns nicht groß aufgetischt, es gibt Shrimps und ein paar Salate. Das Festessen gibt es erst am ersten Feiertag.‘

Kai Pflaume zieht es wie jedes Jahr in die Berge: ‚Weihnachten und Sonne – das passt für mich nicht zusammen‘, so der Moderator. ‚Wir feiern deshalb auch in diesem Jahr wieder in den Bergen. Und hoffentlich mit Schnee, so dass wir zum Skifahren gehen können. Zu essen gibt es traditionell Fleischfondue, und danach ein Dessert mit dem Namen „Ewige Liebe“. Es ist eine Süßspeise, leicht und fruchtig, die seit Jahren in allen Pflaume’schen Haushalten an Weihnachten aufgetischt wird. Meine Frau und ich schenken uns seit einigen Jahren gegenseitig nichts mehr weil das in der Regel nur mit Stress verbunden ist. Aber für die Kinder gibt es natürlich Geschenke.‘

Schauspieler Adrian Can jettet nach Los Angeles: ‚Ich feiere Weihnachten dieses Mal unter der kalifornischen Sonne, mit ein paar guten alten Freunden. Ich bleibe dort auch über Silvester. Und eventuell mache ich auch noch einen Abstecher nach Las Vegas.‘

Und Andrea Kaiser freut sich auf Weihnachten mit Mann und Eltern auf den Malediven: ‚Ich feiere Weihnachten das erste Mal nicht zu Hause, sondern mit meinen Liebsten am Strand und mit viel Sonne. Mein Mann und ich haben uns zwei Wochen Paradies pur gewünscht und da gehört für mich Sonne unbedingt dazu.‘

Text: Andrea Vodermayr

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks