Home / Immobilien / Wohnen Nähe Oktoberfest: Pandion Le Blanc

Wohnen Nähe Oktoberfest: Pandion Le Blanc

Mindestens während der Wiesnzeit hat jeder von uns einmal den Wunsch, er würde in Fußnähe zur Theresienwiese wohnen! Wohnen Nähe Oktoberfest realisiert jetzt die in Köln 2002 gegründete Unternehmensgruppe PANDION, deren Münchner Niederlassung in der Arnulfstraße sitzt und damit auch nicht so weit von der Theresienwiese. Ihr neuestes Immobilienprojekt in München: Im denkmalgeschützten Areal zwischen Hacker- und Donnersbergerbrücke – viele von Euch kennen vielleicht noch das ehemalige Postfuhramt? – entstehen 60 Eigentumswohnungen, welche sich hinter einer weißen Fassade ‚verbergen‘. Dies ist allerdings nicht das einzige iTüpfelchen von PANDION LE BLANC!

wohnung-oktoberfest
Das Gebäude mit seiner strahlend weißen Fassade wird siebenstöckig und überragt die ehemaligen Postbauten in der Umgebung und setzt in dem denkmalgeschützten Areal neue Akzente. Fotocredit: neubaukompass

Auf dem Westhof des denkmalgeschützten Areals des früheren Postfuhramtes, das heute überwiegend für Büros und Ateliers der Kreativbranche genutzt wird, realisiert PANDION LE BLANC. Wie der Name, so soll auch Form und Farbgebung klare Bekenntnisse zur markanten Architektur des siebengeschossigen Gebäudes sein, welches die umgebenden ehemaligen Postbauten selbstbewusst überragt. Die strahlend weiße Fassade mit den unregelmäßig glasierten Ziegeln, große Loggien und Fensterflächen und die sich nach oben verjüngende Form verleihen dem imposanten Baukörper eine faszinierende Leichtigkeit.

Am Ende des Tages macht die Ausstattung den kleine Unterschied: Denn nur ein Gebäude, das bis ins Detail sauber geplant, hochwertig ausgestattet und dessen Materialien präzise verarbeitet sind, macht das Wohnen dauerhaft zum Vergnügen. Und wenn all das in perfekter Weise miteinander harmoniert, wird schließlich aus einer Wohnung ein Zuhause für viele Jahre, weiß Pandion aus den eigenen exklusiven Immobilienprojekten!

Pandion Standards sind z.B.:

  • Barrierefreier Zugang von der Tiefgarage bis in die Wohnungen
  • Hochwertige Bodenbeläge mit Parkett, Naturstein und Feinsteinzeug
  • Ausstattungsdetails von namhaften Markenherstellern
  • Effizientes Schallschutzkonzept und zukunftsweisende Energietechnik

Für jeder der 60 Eigentumswohnungen mit 3 bis 4 Zimmern und Wohnflächen von ca. 54 bis 138qm sind große Loggien, weitläufige Fensterflächen und offene Wohn-Essbereiche geplant. Preise, mehr Immobilienbilder, Grundrisse auf neubaubaukompass

LESETIPP

Champagner Konkurrenz aus Italien: Franciacorta Festival in München

Die nord-italienische Schaumweinregion Franciacorta präsentiert sich am 26. Juni 2017 in München und macht die Praterinsel für vier Stunden lang zur Winery!

Konzert in der Tram: Trugschluss mit tingel tangel Fahrt durch München

Die trugschluss-Konzertreihe für experimentelle Musik in entspannter Atmosphäre in einer fahrenden Tram geht weiter! Schaut Euch das Video an!

Advertisement