Home / News / Top Lauf-Tipps von Sport-Star Heike Drechsler für den 13.9. Craft Women´s Run

Top Lauf-Tipps von Sport-Star Heike Drechsler für den 13.9. Craft Women´s Run

‚Gemeinsam Spaß haben, Freude an der Bewegung spüren und sich rundum wohl fühlen‘, so lautet das große Ziel, wenn am Samstag, den 13. September tausende Frauen beim CRAFT Women’s Run im Münchner Olympiapark zusammen kommen. Unter ihnen auch Heike Drechsler, zweifache Olympiasiegerin im Weitsprung. Wir treffen den Leichathletin bereits nächste Woche zu einem exklusiven Lauftraining!

CRAFT-Womens-Run-Laufworkshop-mit-Heike-Drechsler
Exklusive Lauftipps von Heike Drechsler.

Heike Drechsler hat im Sport nicht nur ihre Leidenschaft, sondern auch ein gesundes Hobby gefunden, dessen positive Wirkung sie gerne mit den Teilnehmerinnen teilt: ‚Für mich ist das Laufen Entspannung. Ich erhole mich dabei und werde nach einem stressigen Tag gelassener.‘ So steht einem perfekten Tag in Brombeer-Rosa nichts mehr im Weg! Folgende drei Sport-Tipps solltet Ihr allerdings befolgen:

1. Sportarten wechseln für Regeneration! ‚Im Training kommt es vor allem auf eine regelmäßige und abwechslungsreiche Bewegung an. Je mehr der Körper durch Sport gereizt wird, desto mehr Erholung braucht er, und die bekommt er auch dadurch, dass Sportarten gewechselt werden‘, so Drechsler. Wer einen Tag läuft, am nächsten ins Fitnessstudio und am übernächsten ins Schwimmbad geht, gönnt seinem Körper wichtige Regenerationszeiten.

2. Ruhepausen durch Tempowechsel! ‚Tempowechsel während des Laufens schaffen zudem wichtige Puffer für Ruhephasen. Zu lange schnell joggen sollte man aber nicht, denn so können die Muskeln übersäuern. Gesünder ist es, im niedrigen Pulsbereich zu bleiben.‘

3. Motivation! Wem die Motivation fürs Laufen fehlt, sollte sich feste Trainingstage in den Kalender eintragen oder sich mit Freunden zum Laufen verabreden, dann gibt es auch keine Ausreden mehr. An stressigen Tagen kann das Joggen als Energiequelle genutzt werden: ‚Es gibt Tage, da sitze ich lange im Büro. Dann ist es effektiver nach der Arbeit zu laufen. Danach bin ich wieder fit für die nächsten Aufgaben‘, erzählt Drechsler.

CRAFT Women’s Run München 2014
Wann: Samstag, 13. September 2014, ab 12 Uhr
15:30 Uhr: Startschuss 5-km-Lauf/Walk 17:00 Uhr: Startschuss 8-km-Lauf oder Walk

Wo: Olympiapark München Coubertinplatz, 80809 München

Bei unserem Gewinnspiel hat gewonnen: Isabella S. aus München-Neubiberg

LESETIPP

stadtvilla

Exklusive Stadtvilla in Allach-Untermenzing

Vier bis acht Wohnungen sind in Stadtvillen üblich. Das Münchner Immobilienunternehmen RS Wohnbau baut jetzt eine exklusive Stadtvilla mit nur drei außergewöhnlichen Wohnungen.

coca-cola-weihnachtstour

Coca Cola Weihnachtstour macht wieder Station in München

Die Coca Cola Weihnachtstour gibt es seit 20 Jahren und auch 2016 düsen die roten Trucks durch Deutschland, um Weihnachtsstimmung zu verbreiten. #Weihnachtstrucks