Home / Prominent / Traumhochzeit auf Mallorca: Münchner Modedesignerin Christina Duxa heiratet ihren Traumprinzen

Traumhochzeit auf Mallorca: Münchner Modedesignerin Christina Duxa heiratet ihren Traumprinzen

Hochzeitsglocken statt Oktoberfest: Die Münchner Mode-Designerin Christina Duxa (40) und ihr langjähriger Lebensgefährte, der Unternehmer Markus Belte (50), gaben sich während der Wiesn auf der Baleareninsel das Ja-Wort. Das Power-Paar – zu ihren VIP-Kundinnen zählen u.a. Liz Mohn, Frauke Ludowig und Anna Maria Kaufmann; er ist Automobilzulieferer und hat eine Technologie im Bereich Leichtbau entwickelt, welche weltweit für alle Premiumautos angewendet wird – feierte mit 80 Gästen eine romantische Hochzeit wie aus dem Bilderbuch.

christina-duxa-fotocredit-brauerphotos
Die Münchner Modedesignerin Christina Duxa heiratet den Münchner Unternehmer Markus Belte. Fotocredit: BrauerPhotos

‚Mallorca ist neben München unser Zweitwohnsitz. Wir lieben die Landschaft und die paradiesische Flora hier‘, schwärmte die schöne Braut. Kennengelernt hat sich das Paar vor zehn Jahren in München: ‚Im Restaurant Brenner in der Maximilianstrasse. Markus hat mich damals angesprochen. Ich habe ihn erst einmal abgewimmelt, mir aber trotzdem seine Visitenkarte eingesteckt. Nach einem Monat habe ich ihn angerufen. Wir haben uns getroffen – und ineinander verliebt.‘

Die Braut trug bei der Zeremonie im paradiesischen Hotelgarten ein wunderschönes Brautkleid, welches sie selbst designt hatte: einen Traum aus weißem Tüll mit langer Schleppe im Meerjungfrauenstil. Nach dem Ja-Wort liessen beim Champagner-Empfang unter freiem Himmel auch zahlreiche Prominente das Brautpaar hochleben: Sopranistin Kriemhild Siegel zum Beispiel. Sie kam in einem Cocktailkleid in Pastell von ‚Herve Leger‘ und wirkte fröhlich und gut gelaunt: ‚Mir geht es ganz gut‘, sagte sie. ‚Es ist traumhaft hier zu sein: in diesem wunderschönen Hotel bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad. Die Braut sieht traumhaft aus. Ich kenne Christina Duxa seit anderthalb Jahren. Wir haben uns über meine liebe Freundin Anna Maria Kaufmann kennen gelernt. Wir sind eng befreundet und es ist mir deshalb ein unbedingtes Bedürfnis, hier dabei zu sein.‘ Ebenfalls mit dabei: Costa Cordalis, der gemeinsam mit Sohn Lucas und Tochter Angeliki für das musikalische Highlight sorgte. Das Trio trat anderthalb Stunden lang und alle Gäste tanzten dazu Sirtaki. ‚Christina ist ebenfalls Griechin, das verbindet uns. Wir kennen uns von der Insel‘, so Costa Cordalis, der wieder in Hochform ist: ‚Nach einer Bandscheiben-OP vor einem dreiviertel Jahr bin ich jetzt wieder fit‘, erzählte er. Sohn Lucas musste auf seine Freundin Daniela Katzenberger verzichten: ‚Sie wäre gerne gekommen, muss aber für die nächste Staffel von ‚Natürlich schön‘ in den USA drehen‘, erklärte er.

‚Eine absolute Traumhochzeit‘, schwärmte Sopranistin Anna Maria Kaufmann. ‚Die Braut und ich haben uns durch die Mode kennen gelernt und ich habe die Ehre, ihre Kleider oft tragen zu dürfen. Sie und ihr Mann passen wunderbar zusammen, denn beide sind sehr kreative Menschen‘, so die Star-Sopranistin.

Nach dem gesetzten Dinner mit 5-Gänge-Gourmet-Menü schnitt das Paar die opulente Hochzeitstorte in den Farben Creme, Zartrosa und Chrome – den Farben der Hochzeit – an und es gab ein großes Feuerwerk. Danach wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Geflittert wird nicht auf Mallorca, sondern in Dubai: ‚Für meinen Mann Markus ist das Land eine Inspiration und er ist immer auf der Suche nach Ideen für neue Technologien und Innovationen für sein Unternehmen.‘

Außerdem unter den Hochzeitsgästen: Kiki Kuhnert (Dolphin Aid), PR-Lady Birgit Fischer-Höper (Munich Connexxxions; mit Mann Christian), welche die Braut in Sachen PR vertritt, Promi Makler Markus Redlich (RTL-Sendung ‚Promis suchen ein Zuhause‘), Andrea Johanna Fürstin zu Sayn Wittgenstein und Karl Heinz Richard Fürst zu Sayn Wittgenstein, Künstlerin Heidi Winkler (das Brautpaar ist großer Fan ihrer Bilder).

Text: A. Vodermayr

LESETIPP

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!