Home / München exklusiv / Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger mit erstem Kinderbuch

Felix Neureuther und Bastian Schweinsteiger mit erstem Kinderbuch

Gäbe es eine bessere Vorbereitung, wenn man Papa wird, als ein Kinderbuch zu schreiben? Der 33-Jährige Felix Neureuther hat gemeinsam mit Freund Bastian Schweinsteiger (Ex-Kapitän der Fußball-Nationalmannschaft) das Kinderbuch ‚Auf die Piste – fertig – los!‘ geschrieben. 

Ob Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther auch bald einen Preis für ihr Kinderbuch erhalten? Agentur Schneider-Press/W.Breiteneicher
Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther bei der Bambi-Verleihung 2016. Ob die beiden für ihr neues Kinderbuch auch einen Preis erhalten? Fotocredit: Agentur Schneider-Press/W.Breiteneicher

Im April 2017 gab Ski-Ass Felix Neureuther via Internet bekannt, dass er mit seiner Freundin Miriam Gössner (26) sein erstes Kind erwartet. Auch Bastian Schweinsteiger schwelgt im Babyglück und gab im September bekannt, dass es im Hause Schweinsteiger bald Nachwuchs gibt. Das erste Kinderbuch wird dann sicherlich ganz oben bei der Vorleselektüre ihrer Kleinen stehen!

Und der Titel ‚Auf die Piste, fertig, los!‚ – 32 Seiten, 15 € Kerle in Herder Verlag – verrät auch schnell, um was es geht. Eine Geschichte um Skirennläufer. Jeder hat fleißig trainiert und will den großen Pokal gewinnen. Doch als beim entscheidenden Kopf-an-Kopf-Rennen Mimi stürzt, merken die Rennfahrer plötzlich, dass es etwas gibt, das noch wichtiger ist als gewinnen … Für sein erstes Kinderbuch hat er seine Sportler-Kollegen und Freunde Bastian Schweinsteiger, Marcel Hirscher und Miriam Gössner gewinnen können, die alle – neben Felix selbst natürlich – auch im Buch auftauchen!

Felix Neureuther und seine Arbeit mit Kindern

Der erfolgreiche deutsche Skirennläufer Felix Neureuther arbeitet seit Jahren mit Kindern. Um ihnen Freude an der Bewegung zu vermitteln und ihre Lebensgewohnheiten positiv zu beeinflussen. Der Spitzensportler und Sohn der beiden Skilegenden Rosi Mittermaier und Christian Neureuther hat unter anderem das spezielle Übungsprogramm ‚Beweg dich schlau‘ entwickelt und ist Botschafter von ‚fit4future‘, einem Programm der Cleven-Stiftung.

LESETIPP

Reverse Aging: Der neue Beauty-Drink ‚Regulatpro Hyaluron‘ im Selbsttest

Regulatpro Hyaluron Beauty Drink im 60 Tage Test! Nächste Woche treffen wir die Inhaberin der Münchner Beauty Firma - Frau Dr. Cordula Niedermaier-May zum Interview!

Lodenfrey München: Zur Jubiläumsparty kam nicht nur Münchens ‚Who’s Who‘!

Lodenfrey München lud zum festlichen Jubiläums-Dinner am 12. Oktober 2017 in die Residenz. Wer alles dabei war und wer für ein Highlights sorgte? Mehr im Artikel!

Advertisement