Home / Prominent / Genfer Uhrenmesse: Eine Uhrenmarke hatte die exklusivste Party

Genfer Uhrenmesse: Eine Uhrenmarke hatte die exklusivste Party

So ticken also die (Hollywood-)Stars! Mega-Staraufgebot bei der IWC-Uhrenparty, zu der die Schweizer Edel-Uhrenmanufaktur ‚IWC‘ anlässlich der Uhrenmesse ‚Salon International de la Haute Horlogerie‘ (SIHH) geladen hatte.

IWC-Boss und Gastgeber Georges Kern mit Hollywood-Stars Susan Sarandon und Kevin Spacey. Fotocredit: BrauerPhotos

Zahlreiche nationale und internationale Prominente waren gekommen – und tauchten für einen Abend in die einzigartige (Unterwasser-)Welt der Galapagos Inseln ein. Motto des Abends: ‚Inside the Wave‘. Mit der neuen IWC-Taucheruhren-Kollektion ‚Aquatimer‘, die bei der Messe erstmals den Uhrenfans präsentiert wurde, unterstützt die Schweizer Uhrenmanufaktur die Arbeit der Charles Darwin Foundation und der Cousteau Society in dem Inselparadies. Am Abend wurde gefeiert, tagsüber konnten die Stars am zur Unterwasserwelt umfunktionierten Messestand die neuen Edel-Zeitmesseram Messestand schon einmal genauer unter die Lupe nehmen. IWC-Boss und Gastgeber Georges Kern konnte Top-Stars aus Wirtschaft, Sport und Showbiz im Uhrenmekka begrüßen.

Allen voran Hollywood-Star Susan Sarandon (‚Thelma & Louise; Dad Man Walking‘), für die es eine Premiere war. Sie war zum ersten Mal bei der Uhren-Party zu Gast – und trug passend zum Motto einen Glitzer-Hosenanzug in der Meeresfarbe Blau. Und natürlich auch schon eine IWC-Uhr am Handgelenk: ‚Ich liebe große Uhren, deshalb trage ich meistens Herrenuhren‘, erzählte sie.

Die Frauenherzen liess vor allem Schauspiel-Star Ewan McGregor (‚Star Wars‘) höher schlagen. Der Hollywood-Schauspieler war nicht nur zum Uhrengucken gekommen, sondern gab auch eine Kostprobe seines schauspielerischen Könnens: er begeisterte bei der Party mit einem Bühnenspiel, bei dem zudem Künstler des legendären ‚Cirque du Soleil‚ performten. Er war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben, denn er mag nicht nur schöne Uhren: ‚Ich liebe das Meer, tauche schon seit 20 Jahren.‘

Auch die deutschen TV-Lieblinge waren zahlreich vertreten. Schauspieler Moritz Bleibtreu zum Beispiel. ‚Meine erste Uhr war von IWC. Ich habe sie mir nach dem Deutschen Filmpreis für ‚Knocking on Heavens Door‘ selbst gekauft‘, so der Schauspieler.

Schauspieler Thomas Kretschmann wurde von vielen erst auf den zweiten Blick erkannt: er trug Edel-Brille von ‚Maybach‘ (Kostenpunkt: ca. 2000 Euro) auf der Nase: ‚Ich sehe nix, werde alt‘, erklärte er schmunzelnd die Sehhilfe. ‚Deshalb brauche ich jetzt eine Brille‘, so der Schauspieler, der derzeit in Hollywood richtig durchstartet: er wird in der Fortsetzung des Superhelden-Streifens ‚Marvel’s The Avengers‘ an der Seite von von Stars wie Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Chris Evans eine Bösewichtrolle übernehmen. Für die Uhrenfete hatte er sich trotzdem Zeit genommen.

Für Glamour sorgten vor allem die Top-Models Karolina Kurkova (mit Mann Archie) und Adriana Lima. Beide trugen IWC-Herrenuhren am Handgelenk: ‚Ich liebe Herrenuhren‘, so Karolina Kurkova. ‚Mein Mann und ich teilen sich eine Uhrenkollektion‘, erzählte Karolina, die am Abend in einer Goldrobe die Blicke auf sich zog. Tagsüber hatte sie – wie auch Adriana Lima – ein Kleid in (Meeres-)Blau gewählt. Adriana Lima: ‚Diese Uhr ist eigentlich für Männer, aber auch eine Frau wunderbar tragen. Sie ist sehr feminin‘, so Adriana.

Jens Lehmann jettete kurz mal mit seiner Frau von München nach Genf. Fotocredit: BrauerPhotos

Es war auch ein Treffen der Stars aus dem Sport: Ex-Torhüter Jens Lehmann war mit Frau Conny aus München angereist, Fußball-Legende Luis Figo kam in Begleitung seiner Frau Helen. Fußball-Experte Günter Netzer feierte mit Frau Elvira (in ‚Prada‘) und Tochter Alana (arbeitet bei IWC).

Nach dem Drei-Gänge-Menü von Edel-Caterer Michael Käfer (war mit seinem Team aus München eigens angejettet) trat ‚Supertramp‘ -Legende Roger Hodgson auf. Bei dieser Party hätte wohl so mancher gerne die Zeit angehalten …

Ausserdem auf Uhrenschau: die Mercedes AMG PETRONAS-Fahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton, Regisseur und Schauspieler Kevin Spacey, Richemont-Chef Johann Rupert, Galerist und Claudia Schiffer-Ex Tim Jefferies, Henrik Ekdahl (Brand Manager IWC Northern Europe), Star-Fotograf Peter Lindbergh (realisierte mit IWC bereits ein Shooting in Portofino), Ottmar Hitzfeld mit Frau Beatrix, Fußball-Trainer Roberto Di Matteo, Star-Regisseur Marc Forster, Arsenal-Trainer Arsène Wenger, Swen Lorenz (CEO Charles Darwin Foundation), Berater und Medien-Manager Peter Olsson, PR-Lady Alexandra von Rehlingen, Marc Autmaring (GF Wempe München Weinstrasse), die Kunst-Experten Simon de Pury und Michaela Neumeister, Judith Kamps und Ehemann Luis Garcia Fanju, Sänger Ronan Keating mit Freundin Storm Uechtritz 

Text: Andrea Vodermayr, Fotos: Sabine Brauer Photos

LESETIPP

bayerischer-opernball-tegernsee

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!