Home / Prominent / Golden Globe 2011: Nominierungen

Golden Globe 2011: Nominierungen

(cat). Am 16. Januar 2011 werden wieder die Golden Globes verliehen! Johnny Depp-Fans aufgepasst: Bei den Golden Globes geht Johnny Depp in den jeweiligen Hauptrollenkategorien mit ‚The Tourist‘ und mit ‚Alice im Wunderland‚ ins Rennen.

exklusiv-munich-app

Als beste Komödienschauspieler gehen Paul Giamatti, Jake Gyllenhaal und Kevin Spacey ins Rennen. Angelina Jolie misst sich mit dem ‚The Kids Are All Right‘-Paar Annette Bening und Julianne Moore, sowie mit Anne Hathaway und Emma Stone.

Als großer Favorit gilt allerdings mit sieben Nominierungen das Historiendrama ‚The King’s Speech‘ – ein Film über den britischen König Georg VI., Vater der heutigen Queen.

Für die beste Hauptrolle im Drama-Fach sind bei den Frauen nominiert: Halle Berry, Nicole Kidman, Jennifer Lawrence, Natalie Portman und Michelle Williams. Die Vorauswahl für den besten Hauptdarsteller im Drama umfasst Jesse Eisenberg, Colin Firth, James Franco, Ryan Gosling und Mark Wahlberg. Christina Aguilera, die für ihr Schauspieldebüt im Musical ‚Burlesque‘ leer ausging, kann sich mit einer Nominierung für das von ihr gesungene und mitgeschriebene ‚Bound To You‘ als bestes Lied trösten.

Jetzt schon als Sieger fühlen darf sich Robert DeNiro: Der einstige Golden-Globe-Gewinner (‚Wie ein wilder Stier‘) bekommt einen Preis für sein Lebenswerk.

LESETIPP

BMW Advents-Benefizkonzert: Diese Promis verkauften Lebkuchen!

In insgesamt 21 Jahren wurde mit dem BMW Advents Benefizkonzert rund 2.6 Mio. Euro gesammelt. Auch 2016 verkauften Prominente Lebkuchen für den guten Zweck!

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.