Home / Prominent / Günther Kaufmann: Neuer Film und eigenes Lokal auf Mallorca

Günther Kaufmann: Neuer Film und eigenes Lokal auf Mallorca

<Berlin> (cat). Keiner schreibt so spannende Drehbücher wie das Leben selbst. Im Fall von Günther Kaufmann ist alles drin: Eine steile Filmkarriere, homosexuelle Liebe, ein Rabenvater, Mord und Aufopferung aus Liebe. Nächstes Jahr soll sein Leben verfilmt werden, mit Sohn Dave in der Hauptrolle. Doch sein neuestes Herzensprojekt ist ein eigenes Lokal auf Mallorca! Plötzlich und unerwartet brach er am 10. Mai 2012 in Berlin auf einer Straße zusammen un verstarb!

Günther Kaufmann mit Sohn Dave, Foto: highgloss.de

Günther Kaufmann, 1947 als Sohn einer Deutschen und eines US-Besatzungssoldaten geboren, wurde von dem Regisseur Rainer Werner Fassbinder entdeckt. Er spielte unter anderem an der Seite von Hanna Schygulla in ‚Die Ehe der Maria Braun‘. In den 80ern war er ein bekanntes Krimi-Gesicht (Derrick, der Alte) und spielte in Bully Herbigs Verfilmung von ‚Wickie und die starken Männer‘ mit. Auch Sohn Dave ist kein unbeschriebenes Blatt. Der gelernte Maler und Lackierer jobbte zwanzig Jahre lang als Fensterputzer und sang sich 2009 mit Swing-Titeln ins Finale der RTL-Show ‚Das Supertalent‘. In einem Interview mit der Bild am Sonntag teilen Vater und Sohn mit, auch in Zukunft enger zusammen arbeiten zu wollen. So stehen sie bald gemeinsam für den Kinofilm ‚Kleine Morde‘ vor der Kamera. Günther Kaufmann plaudert aus: ‚Wir wollen auf Mallorca das Kaufmanns eröffnen. Dort wird es die besten Fleischpflanzerl geben mit bayerischem Kartoffel-Gurken-Salat. Wie das geht, habe ich von meiner Mutter gelernt. Ein TV-Sender will das Ganze begleiten.‘ Na, was bei Frau Katzenberger geklappt hat, könnte sich als profitable Idee erweisen.

Der Artikel wurde bereits am 10. April 2011 veröffentlicht. Am 10. Mai 2012 verstarb Günther Kaufmann im Alter von 64.

LESETIPP

bayerischer-opernball-tegernsee

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!