Home / Golfen / I’M LIVING Immobilien Golfturnier mit Dr. Auma Obama

I’M LIVING Immobilien Golfturnier mit Dr. Auma Obama

Am Freitag, den 16. Juni 2017 findet im Golf Club Beuerberg der 2. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cup statt. Juliana Gröger und Christine Burmeister (Geschäftsführende Gesellschafterinnen von I’M LIVING Immobilien) spenden die Erlöse des Charity-Turniers allesamt an die SAUTI KUU Stiftung von Dr. Auma Obama, der Schwester von Barack Obama, welche selbst aufteen wird!

Dr. Auma Obama schlägt diese Woche im Golfclub Beuerberg für I'm Living Immobilien ab. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress
Dr. Auma Obama schlägt diese Woche im Golfclub Beuerberg ab. Fotocredit: Wolfgang Breiteneicher, SchneiderPress

Die Leidenschaft für Golf teilt Dr. Auma Obama eindeutig mit ihrem Bruder Barack Obama, obwohl sie noch nicht solange Golf spielt wie er. In Kenia geboren kam sie zum Studium nach Deutschland und machte ihren Masterabschluss an der Universität Heidelberg. Bevor sie wieder nach Kenia ging, lebte und arbeitete sie mehrere Jahre in Deutschland und Großbritannien. Zurück in Kenia wurde sie für die Hilfsorganisation CARE International tätig.

Ein wichtiger Teil ihrer Arbeit dort war der Aufbau und die Koordination des Netzwerks ‚Sport für sozialen Wandel‘. Diese Initiative hat Organisationen aus verschiedenen Ländern Ostafrikas, aus Ägypten und Bangladesch zusammengebracht, um insbesondere Mädchen den Sport als Mittel zur Verbesserung der eigenen sozialen Lage näher zu bringen. Dr. Auma Obama ist außerdem Mitglied des Weltzukunftsrates und Initiatorin des Sauti Kuu Act Now Awards, der zum ersten Mal 2015 in Berlin verliehen wurde. Er zeichnet Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren aus, die sich in sozialen, humanitären und ökologischen Projekten engagieren.

Zum Turnier-Bericht: Golf Charity der Extraklasse: Immobilien-Lady Juliana Gröger mit Obama-Connection

Die Macher des 2. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cups sind sehr glücklich, dass sie in diesem Jahr Dr. Auma Obama wieder als Gast begrüßen dürfen. Beim 1. I´M LIVING Immobilien Charity Golf Cup konnten Dank der großzügigen Spenden der Sponsoren € 35.500,- für den Bau eines Sport- und Ausbildungszentrum in Alego (Kenia) eingesammelt werden. Juliana Gröger verschaffte sich im Februar dieses Jahres ein eigenes Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten vor Ort in Kenia, wo und wie das Geld eingesetzt wird. Sie war sehr beeindruckt, wie viel Hoffnung sie in den Augen der Kinder sehen konnte. Hoffnung auf eine bessere Zukunft, die mit den Spendengeldern ermöglicht wird.

Das Rahmenprogramm des Charity-Turniers (Texas Scramble) kann sich sehen lassen. Nach einem entspannten Golftag werden die Gäste abends mit einem 3-Gänge Menü verwöhnt. Die Teilnehmer des Turniers haben die Möglichkeit fantastische Sachpreise und Reisen zu ersteigern. Zum Beispiel eine 7-tägige Reise auf die Trauminsel Mauritius ins Hotel Trou Aux Biches Resort & SPA, die von Beachcomber Hotels zur Verfügung gestellt wird und eine Golfreise mit Safari gestiftet vom Golf und Country Club Windsor in Kenia, der Heimat von Dr. Obama. Auch der Münchner Eagles Charity Golf Club unterstützt das Turnier.

Nach Siegerehrung und Tombola gibt es Musik von DJ Giulia Siegel, welche tagsüber auch aufteet!

 

Rahmenprogramm I’M LIVING Immobilien Golfturnier

11.30 Uhr Kanonen-Start ( Texas Scramble )
17 Uhr Coming-Home
19 Uhr Empfang

Charity Dinner mit

• 3-Gänge Menü

• Versteigerung

• Siegerehrung

• Tombola

• Scheckübergabe an Frau Dr. Obama

Musik : DJane Giulia Siegel

LESETIPP

Lenbachhaus überrascht zum Kunstarealfest mit OTTOBar

Zuletzt stand die Bar zur Kunstbiennale 2017 auf der Dachterrasse des Hotel Gabrielli in Venedig. Bis 2. Juli 2017 wird sie anlässlich des Kunstarealfest im Garten vom Lenbachhaus einen tollen Platz haben!

Carsharing Shop eröffnet in der Frauenstrasse

München ist Carsharing Hauptstadt Deutschlands und hat jetzt sogar einen eigenen Carsharing Shop in der zentral gelegenen Frauenstrasse von car2go, Pionier und Marktführer im Carsharing!

Advertisement