Home / Prominent / Katerina Jacob: Mit 53 zweites Eheglück für die Münchnerin

Katerina Jacob: Mit 53 zweites Eheglück für die Münchnerin

München, 07. September 2011: Die Hochzeit vergangenes Wochenende von Schauspielerin Katerina Jacob mit Jochen Neumann in Salzburg war aus vielerlei Gründen eine Besonderheit: Nach 14 Jahren wilder Ehe haben sich beide im wahrsten Sinne des Wortes getraut. Ihr Gelübde legten sie in der historischen Christus-Kirche in Salzburg ab. Die illustre Gästeschar stammte aus aller Herren Länder und war kunterbunt zusammengemixt. Dazu passte der besondere Schmuck, den die Braut zur Hochzeit trug: LABEL OF LOVE – das Dreier-Symbol als Zeichen für Toleranz, Liebe und Respekt aus der Schmiede von Franziska Dannecker und Holger Petermann. Auch mit dabei: Ihre Tochter Josephine (29), welche gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Hollywood-Schauspieler Roger Cross (44), und den gemeinsamen Kindern Kaniel-Orlano (5) und Gabriel-Emanuel (6 Monate) in die Mozartstadt kam.

Katerina Jacobs jetzt mit Trauschein! Foto: Think Inc.

‚Ich habe selten so eine tolle, aufgeschlossene und liebevolle Zeremonie erlebt, wie die Hochzeit von Katerina und Jochen‘, schwärmt Holger Petermann, welcher sich freute, daß Katerina Jacob sich bewusst für ein Amulett aus Weißgold seines LABELs OF LOVE entschieden hatte. Jedes Schmuckstück trgt eine Botschaft und der Halbmond, ein Kreuz und der Davidstern gehen hier eine Symbiose ein. ‚Es soll bedeuten, dass alle Menschen in Frieden zusammenleben, egal welcher Religion sie angehören. Das trifft auch für unsere Hochzeit zu, da wir Gäste aus den unterschiedlichsten Ländern und Religionen hier haben‘, so Jacob.

LABEL OF LOVE wurde im 2009 gegründet. Für Dannecker und Petermann ist das Zeichen mehr als nur ein Schmuckstück. Es ist eine  Friedensbewegung, die den Menschen zeigt, dass Religion, Nationalität, Geschlecht oder Hautfarbe keine Rolle für die Gemeinschaft spielen. Ein Teil des Erlöses aus dem Schmuck kommt dem Hadassah Medical Center in Jerusalem zugut, wo Israelis und Araber friedlich zusammen leben. Da gratulierte sogar Jacobs Ex-Mann Oliver Hengst, mit welchem sie von 1997 bis 2002 in erster Ehe verheiratet war.

LESETIPP

Mon Chéri Barbara Tag: Hilary Swank kam als Glückspatin nach München

Er hat einen festen Platz in Terminkalender der Stars und ist aus der Vorweihnachtszeit nicht mehr wegzudenken: Der 'Mon Chéri Barbara Tag' in München.

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!