Home / Prominent / Matt Damon: Der Hollywood-Star und sein Familienglück

Matt Damon: Der Hollywood-Star und sein Familienglück

Matt Damon und Ehefrau Luciana Barroso. Foto: HGPD

(cat). Der Spagat zwischen Beruf und Familienleben ist bekanntlich auch für Hollywood-Stars nicht einfach. Doch Matt Damon, Schauspieler und Vater von vier Töchtern, ist sich sicher, dass seine Familie trotz mehreren Filmen pro Jahr nicht zu kurz kommt. ‚Im Gegenteil, der Dreh für ‚Hereafter‚ zum Beispiel hat nur einen Monat gedauert‘, erklärt er im Interview mit TV Movie. ‚Danach war ich Wochen zu Hause. Ein echt harter Job! Jeder Tag beginnt hektisch und endet im Mega-Chaos.‘

Das übernatürliche Gruseldrama ‚Hereafter‘ (erinnert an The sixth sense) läuft in Deutschland am 27. Januar 2011 in den Kinos an. Die drei Hauptfiguren – ein amerikanischer Arbeiter, ein französischer Journalist und ein Schuljunge aus London  werden vom Schicksal auf unterschiedlichste Weise geprägt. Jeder von ihnen ist auf der Suche nach Antworten, ihr Leben wird sich kreuzen, für immer verändert durch das, an was sie glauben und was im Jenseits existiert. An der Seite von Matt Damon spielen Cecile De France, Frankie McLaren, George McLaren, Jay Mohr und Bryce Dallas Howard. Regie führte Clint Eastwood. Der legendäre Schauspieler ist für Damon ein leuchtendes Vorbild: ‚Mein größter Wunsch ist eine Karriere wie die von Clint Eastwood‘, gesteht er. ‚Er hat sein Leben lang Filme gedreht, ist heute genauso wichtig wie vor 40 Jahren. Vor allem als Regisseur.‘

Matt Damon wurde unter anderem bekannt durch den Spielfilm ‚Good Will Hunting‘, Steven Spielbergs Anti-Kriegsfilm ‚Der Soldat James Ryan‘, die Gaunerkomödie Ocean’s Eleven (Fortsetzungen waren 2004 Ocean’s Twelve und 2007 Ocean’s Thirteen) und 2002 den Thriller Die Bourne Identität mit Franka Potente (Fortsetzungen waren 2004 Die Bourne Verschwörung sowie 2007 Das Bourne Ultimatum). Außerdem spielte Damon in Departed – Unter Feinden neben Leonardo DiCaprio) im Jahre 2006. 2007 wurde er von der US-Zeitschrift ‚People‘ zum ‚Sexiest man alive‘ gekürt.

LESETIPP

bayerischer-opernball-tegernsee

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!