Home / Prominent / Christiane Wolff trifft / Exklusiv München trifft Ophelia Blaimer

Exklusiv München trifft Ophelia Blaimer

Stars wie Lena Gercke oder Annemarie Warnkross tragen bereits die angesagten Dirndl, Frauke Ludowig oder Nazan Eckes lieben ihren opulenten Schmuck. Aber sie ist auch bei den Amerikanern sehr beliebt, kennt man sie dort aus ihrer New York-Zeit. Die Kreationen der jungen Münchnerin stehen für kompromisslosen Individualismus mit Tiefgang. Das gelingt der jungen Modedesignerin mit Ophelia Blaimer Couture ausgesprochen gut. Jedes Dirndl ist ein maßgefertigtes Unikat. Und weil sie als waschechte Münchnerin quasi eine München-Expertin ist, habe ich mich mit ihr über ihre Heimatstadt München unterhalten! Eure Christiane Wolff

1. Mit welchen ein, zwei Sätzen beschreibst Du München einem Fremden?

Eine Weltstadt mit Herz, Charme und Tradition. München ist chic, gemütlich, übersichtlich, aber auch sehr vielfältig!

2. Was liebst Du an München am meisten?

Eben das oben genannte! Dazu kommt noch die ausgezeichnete Lage.

3. Und was fehlt München?

… da fällt mir nichts ein 😉

4. Könntest Du Dir  vorstellen, in einer anderen Stadt zu leben? Wenn ja, wo und warum?

Für eine absehbare Zeitspanne könnte ich es mir vorstellen, aber München wird immer mein Zuhause bleiben! Ich habe bereits in London und New York für jeweils zwei Jahre gelebt. Derzeit fühle ich mich hier aber einfach angekommen.

5. Dein Lieblingsort in München?

Mein Zuhause.

6. Berge oder See?

Definitiv beides, da zwei meiner Lieblingssportarten Ski- und Wasserskifahren sind. Ich bin schon als Kind fast jedes Wochenende im Sommer zum Starnberger See und im Winter nach Kitzbühel gefahren.

7. Wo gehst Du am liebsten mit Deinem Liebsten Essen?

Es gibt jede Menge empfehlenswerte Restaurants in München. Um nur ein paar zu nennen: Hugos, Il Borgo, Osteria Italiana, Limoni, Austernkeller, Buffet Kull, Schumanns‘, Banyan, Louis Hotel Dachterrasse, und und und … Mein Lieblingsbiergarten ist die Waldwirtschaft! Das Essen, die Bewirtung und das Ambiente sind immer perfekt.

8. Wie und wo entspannst Du  in München?

Auf dem Tennisplatz oder im Massagestudio.

9. Welcher bekannten Persönlichkeit würdest Du  gerne einmal München zeigen und warum?

Das bleibt mein Geheimnis 😉

10. Dein ganz persönlicher Geheimtipp:

Die Waldwirtschaft in Großhesselohe!

LESETIPP

bayerischer-opernball-tegernsee

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!