Home / Prominent / Sommernachts-Charity ‚Passauer Runde‘

Sommernachts-Charity ‚Passauer Runde‘

Der vergangenen Freitag Abend stand ganz im Zeichen des Helfens, mit einem grandiosen Blick auf Donau, Inn und Ilz. Die ‚Passauer Runde‘ konnte sich, Dank Christian Repa- bei ihm auf seinem Anwesen am Klosterberg zum schon lange geplanten Sommernachtstraum treffen, da die Hochwasserkatastrophe kurzfristig ein Location-Wechsel erforderte. Über 50 Unternehmerpersönlichkeiten und Ärzte, teilweise selbst schwer von der Flut getroffen, lauschten beim Sommernachtstraum dem Jazz-Musiker Paul Zauner. Der Musiker erläuterte, warum er so stolz ist, seit vielen Jahren ein Teil der ‚Passauer Runde‘ zu sein: ‚Jeder dieser Freunde engagiert sich uneigennützig, die Kinder, die von den Spendengeldern profitieren, sind jeden Euro wert, sich in den Dienst der guten Sache zu stellen, Charity hat viele Facetten, die Passauer Runde bewegt Großartiges‘.

Initiatorin Claudia Gugger-Bessinger nutzte den Sommerabend auch für die traditionelle Charity Gala des Netzwerks am 6. Dezember 2013 im Redoutensaal: ‚Die Flutkatastrophe fordert uns alle auf, gezielt in Passau zu helfen, dort wo die Not besonders groß ist. Im Altstadtkindergarten warten viele Kinder auf eine neue Bleibe, daher stellen wir diese Einrichtung heuer in den Mittelpunkt unserer Charity-Aktivitäten. Ich freue mich sehr über den hohen Stellenwert, den die ‚Passauer Runde‘ in Wirtschaft, Industrie u. Politik genießt und danke allen Unterstützern von Herzen‘. Mit großer Spannung wurde die Bekanntgabe des Schirmherren der Charity Gala erwartet. Die Neuigkeit, dass S.K.H. Ludwig Prinz von Bayern das Patronat im Dezember übernehmen wird, wurde unter großem Beifall gefeiert. In einem persönlichen Schreiben, welches von Claudia Gugger-Besinger verlesen wurde, teilte der Ur-Ur-Enkel König Ludwigs mit, er freue sich sehr auf den Abend und die Möglichkeiten, sein Projekt des Hilfsverein Nymphenburg e.V. zu präsentieren.

Viele Sponsoren engagieren sich wieder mit tollen Preisen:

  • Luxuswochende im Schloß Hotel Fuschl
  • Infrarotkabine von Armstark Whirlpools
  • Signiertes Trikot vom Triple sieger FC Bayern München
  • Mountainbike von Zweirad Zeller
  • Wellnesswochenende im Hotel Tegernsee
  • Porzellanmanufaktur Nymphenburg
  • ARTDECO-Cosmetics
  • Dallmayr- Feinkost
  • ADAC-Fahrertrainings u.v.m.

Wer bereits jetzt etwas Gutes tun will: Das Charity Spendenkonto ist bereits eröffnet – jeder EURO – ohne Abzug – geht an die Hilfsprojekte. Treuhandkonto Passauer Runde – Kontonummer: 622 22 7700 – BLZ: 740 400 82 – Commerzbank Passau Verwendungszweck Charity Gala 2013 – Passauer Runde

LESETIPP

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!