Home / Prominent / Sido: Neuer Skandal um Rapper in Wien

Sido: Neuer Skandal um Rapper in Wien

<Wien > (cat). Rapper sind nun mal für ihr vorlautes Mundwerk bekannt – damit verdienen sie schließlich ihr Geld. Doch auch hier sollten die Grenzen des Anstands gelten. Nun hat sich Sido um Kopf und Kragen geredet. Bei der Gala ‚Der ORF Medienhahn‘ sagte er lapidar: ‚Ihr Österreicher habt uns da mal einen rübergeschickt, der uns Ordnung beigebracht hat!‘ Die Anspielung auf Nazi-Führer Adolf Hitler schockierte zahlreiche Zuhörer – er wird seither auf Twitter und Facebook beschimpft.

Sido mit Freundin Doreen, Foto: highgloss.de

Der Rapper selbst kann den ganzen Wirbel überhaupt nicht verstehen. Bei Twitter gab er sich entsetzt: ‚Die Österreicher diskutieren gerade darüber, ob ich ein Nazi bin?!‘ Dann beschimpft er seine Kritiker noch als ‚Idiotenpack‘ und schreibt: ‚Ihr seid doch Schweine, die das behaupten!‘ Von diplomatischem Geschick zeugt diese Reaktion nicht gerade. Nun versuchte ORF-Programmdirektor Wolfgang Lorenz die Lage zu beruhigen: ‚Der Satz, der während Sidos Bühnenshow gefallen ist, war ausschließlich ironisch gemeint‘, sagte er laut ‚heute.at‘. Sido habe nur versucht, ‚die Stimmung auf der Tanzfläche zu heben.‘ Die meisten Gäste hätten dies auch verstanden und mit einem Schmunzeln auf den fragwürdigen Satz reagiert. Doch Lorenz gibt zu, dass Sidos Hitler-Lob ‚als nicht geglückt und geschmachtssicker‘ bezeichnet werden kann. Die Chance für Sido, nach seinem Kollegen Bushido den nächsten ‚Integrations-Bambi‘ zu gewinnen, dürfte somit auch hinfällig sein. BU: Sido muss sich wegen seiner unüberlegten Äußerung heftiger Kritik stellen.

LESETIPP

bayerischer-opernball-tegernsee

Glamour-Start für den Opernball am Tegernsee

Ganz wie bei den berühmten Vorbildern eröffneten beim 1. Bayerischen Opernball am Tegernsee junge Tanzpaare, 20 Debütanten, den Abend mit einer Fächer!

fendi-christmas-tree-cocktail-patrick-huber-wolfgang-greiner

Mandarin Oriental enthüllte Weihnachtsbaum – mit Folgen

Mandarin Oriental enthüllt gemeinsam mit Fendi Münchens exklusivsten Weihnachtsbaum. Auf der ganzen Welt findet man keinen modischeren Weihnachtsbaum!