Home / Prominent / Wolfgang Joop: Schützenhilfe für Nadja Auermann

Wolfgang Joop: Schützenhilfe für Nadja Auermann

Wolfgang Joop steht als Mentor hinter Nadja Auermann. Foto: highgloss.de

<Potsdam> (cat). Designer Wolfgang Joop kritisiert den Schuldspruch gegen Nadja Auermann wegen Steuerhinterziehung. In einem Interview mit der B. Z. sagte er: ‚Sie ist eine unserer Ikonen, die Deutschland hervorgebracht hat. Wie mit so jemandem umgegangen wird, ist eine Schande. Wir sind beide anstatt in Monaco, wo wir steuerfrei leben konnten, freiwillig hierher zurückgekommen, um uns hier ein Leben aufzubauen.‘

Das Plädoyer für seine Freundin und Muse kommt von Herzen. Der Mode-Gigant: ‚Mein Steuerberater sagt, es gibt bei Steuerdelikten keinen Menschen, dem man nicht was anhängen kann, wenn man den unbedingten Willen und die Ausdauer hat.‘ Satte 90.000 Euro Strafe soll Auermann bezahlen, hinzu kommen 450.000 Euro Steuerrückzahlung. Laut Joop bleibt das Model cool: ‚Wir haben uns heute Morgen eine Stunde unterhalten. Sie sieht das wie ich mittlerweile. Die wichtigen Dinge sind nicht die Materiellen. Als dreifache Mutter hat sie andere Prioritäten, eine andere Gelassenheit. Die Vorwürfe sind lächerlich!‘ In Berufung gehen will das Model auf jeden Fall, würde das Urteil rechtskräftig, gälte sie immerhin als vorbestraft.

LESETIPP

Inhorgenta Award Premiere: Glamour, Juwelen und viele VIPs

Franziska Knuppe, Michael Michalsky, Shermine Shahrivar, Nina Ruge und Co. glänzen bei Verleihung der 'Schmuck-Oscars' während der Inhorgenta in München. Michael Michalsky kam extra aus L.A., Nina Ruge trug nur einen Ohrring und Franziska Knuppe verzichtete auf ihren Ehering! Exklusiv München weiß warum!

Rodenstock eröffnet Jubiläums-Ausstellung ‚How We See the World‘

Rodenstock nimmt uns auf eine Zeitreise in Sachen Brille mit ins neue MUCA Museum in München. Bis zum ISPO-Beginn am 5. Februar läuft die Ausstellung.