Home / Prominent / Trachten-Party in Kitz: Alpenherz trugen die Promi-Damen

Trachten-Party in Kitz: Alpenherz trugen die Promi-Damen

Szenewirtin Rosi Schipflinger zeigte am 1.8.2014 auf ihrer Sonnbergstuben, was die einzig wahre, legendäre Almrauschparty ist. Während die Sonne langsam hinter Kitzbühels Bergspitzen unterging, pilgerten zahlreiche Gäste auf 1180 Meter hoch, um bei Rosi die feschste Trachten-Party des Jahres zu feiern. So schlüpften nicht nur zahlreiche ‚Madln und Buam‘ in ihre schönsten Dirndl oder Lederhos‘n, sondern auch viele bekannte Gesichter aus Funk, Fernsehen, Sport und Wirtschaft und unsere Gewinnspiel-Gewinnerin, denn wir hatten gemeinsam mit der Almrauschparty zwei Tickets verlost! ZUR SLIDESHOW!

label-alpenherz-fotocredit-michael-tinnefeld-almrausch
Fast alle in Alpenherz (v.l.n.r.): Ella Kamps mit Alpenherz-Gründerin Sandra Abt, Event-Profi Christian Abermann und Guelcan Kamps. Fotocredit: Michael Tinnefeld

‚Die Idee zu diesem Fest entstand bereits vor 11 Jahren‘, erklärt Rosi Schipflinger das Phänomen der Almrauschparty. ‚Von Beginn an legten wir großen Wert darauf, unseren Gästen mehr als nur ein einfaches Trachtenfest zu bieten und jedes Jahr aufs Neue lassen wir uns neue Details rund um den Abend einfallen.‘ Und fügt noch schnell hinzu: ‚Die Sonnbergstuben ist ein ganz besonderes Platzl. Bei uns rückt man zusammen, ganz gleich woher man kommt‘, erklärt Rosi Schipflinger. ‚Das wird ein bissl an der frischen Luft liegen, aber auch daran, dass alles, was wir uns vornehmen, vom Herzen kommt. Das spüren die Gäste!‘

Promi-Damen wie Ella und Guelcan Kamps kamen in Alpenherz-Dirndl, das In-Label für dieses Jahr. Wer das Label noch nicht kannte, Alpenherz-Gründerin und Rennfahrer-Ehefrau Sandra Abt zeigte mit ihren Trachten-Models die exklusive Kollektion für dieses Jahr. Stars und Sternchen, darunter Anja Kruse, Jack White, Gitta Saxx, Gülcan und Sebastian sowie Ella und Heiner Kamps, Christian Lell, Frederic Meisner, Sarah Kern und Lola Paltinger wurden dem Dresscode ’stylish as possible‘ gerecht. Des Weiteren konnte man bekannte Gesichter wie Szenewinzer Leo Hillinger, Millionenshow Liebling Armin Assinger, die Rennfahrer-Asse Rene Haselbacher und Thomas Rohregger, sowie die beiden StyleUpYourLife Macher Adi Weiss & Michael Lameraner unter den Gästen erspähen.

‚Seit 40 Jahren bin ich regelmäßig bei Rosi zu Besuch‘, sagte Jack White. ‚Die Almrauschparty ist einfach ein Muss. Fragen Sie jetzt nicht warum, das ist einfach so!‘ Das Besondere: ganz gleich ob Tischkarte oder Partyticket, die Promis mischten sich gesellig unter die zahlreichen Party-Insider und feierten gemeinsam durch die Nacht. Hochgenuss bot Rosis Sonnbergstuben in allen Bereichen: vom Ochs‘ am Grill bis zum Schokoladensoufflee blieb kein Gusto unerfüllt und selbsterklärend wurde auch bei den Getränken nicht gespart. Getanzt, gefeiert und gelacht wurde, bis die ersten Sonnenstrahlen des nächsten Tages wieder über die Bergspitzen krochen.

LESETIPP

33 Monkeys: Exklusiver Workshop auf Mallorca

Wenn der Münchner Year of the X-Geschäftsführer Markus von der Lühe eine Konferenz oder einen Workshop plant, lässt sich der Event in keine Schublade stecken! Was hinter dem neuen Workshop '33 Monkeys' sich verbirgt? Christiane Wolff hat ihn für uns interviewt!

Warum es so viele VIPs im Februar ins Hotel ‚Carlton‘ zieht!

Glanz, Glamour und gute Herzen in St. Moritz: Charlotte Knobloch, Carl-Eduard von Bismarck, Rolf Sachs, Antje-Kathrin Kühnemann und viele Münchner VIPs feierten eine 'heiße' Party im Schnee und spenden 450.000 Euro für das Sheba Medical Center!