Home / Wohnen / Für Luxus-Bettenhersteller pilgerten die VIPs nach Köln

Für Luxus-Bettenhersteller pilgerten die VIPs nach Köln

Luxus-Betten anstatt Mode, Köln anstatt Berlin. Prominente wie Hollywood-Diva Sophia Loren, Sylvie Meis und Alessandra Meyer-Wölden zog es am Montagabend nicht zur Fashion Week in die Hauptstadt, sondern an den Rhein. Der Luxus-Bettenhersteller ‚De Rucci‘ hatte zum Auftakt der Möbelmesse ‚imm cologne‘ zur großen Opening Party geladen.

Bettenhersteller-Foto-Bauer-Photos
Für Sylvie Meis und Hollywood-Diva Sophia Loren ist guter Schlaf fürs Aussehen wichtig! Fotocredit: Brauer Photos

Zahlreiche VIPs waren gekommen, nicht nur um zu feiern, sondern natürlich auch um die Betten der Extraklasse schon einmal auf Herz und Nieren zu testen. Denn ein gesunder Schlaf gilt doch – neben viel Wasser trinken – als DAS Beautygeheimnis der Stars… Der internationale Stargast des Abends war Hollywood-Diva Sophia Loren. Riesen Blitzlichtgewitter, als sie gegen 20 Uhr auf dem Red Carpet erschien, denn schliesslich war die Loren lange Zeit nicht mehr in Deutschland gewesen. Die italienische Schauspielerin und zweifache Oscar-Preisträgerin feierte am 20. September letzten Jahres – kaum zu glauben – ihren 80. Geburtstag. Auf dem Red Carpet machte sie nach wie vor eine „Bella Figura“ in ihrem roten Glitzerkleid. Ihr Schönheitsgeheimnis? Schlaf natürlich! „Guter Schlaf ist sehr, sehr wichtig“, so Sophia Loren, die eigens für diesen Abend nach Köln gereist war und gut gelaunt in die Kameras winkte… „Ich bewundere Sophia Loren sehr. Sie ist eine Ikone und bin aufgeregt, heute neben ihr zu stehen“, so Sylvie Meis. Sie trug ein Traumkleid von „Balmain“ trug und sorgte dem Red Carpet bei den Fotografen für genauso viel Aufmerksamkeit sorgte wie Sophia Loren. Neu-Single Sylvie wirkte happy und zufrieden: „Ich bereite mich gerade auf die neue Staffel von Let’s Dance vor.“

Auch eine junge Lady namens Anastasia Plewka sorgte beim Event für Furore. Anastasia wer? Genau: sie hatte kürzlich wegen einem angeblichen Flirt mit Prinz Harry auf einer Jacht-Party in Abu Dhabi für viele Schlagzeilen gesorgt. Das deutsche Model, war eigens von Dubai nach Köln gekommen: Model Alessandra Meyer-Wölden war ebenfalls unter den VIP-Gästen – sie kam eigens aus Miami. Monica Ivancan war aus München angereist – gemeinsam mit Tochter Rosa: „Wir haben diese Reise mit einem Besuch bei Rosa’s Patentante, die in Köln wohnt, verbunden. Rosa ist auch heute Abend bei ihr. Köln ist ja meine alte Heimat“, so Monica. Das Thema „Betten“ lag ihr aber ebenfalls am Herzen: „Früher war einem das mit dem guten Bett nicht so wichtig, da hat man auch noch auf der Isomatte geschlafen“, lachte sie. „Aber mit zunehmendem Alter wird auch der Schlaf immer wichtiger. Ich bin was das angeht zu einer richtigen Prinzessin auf der Erbse geworden. Ich habe daheim ein supertolles Boxspringbett. Ich bin gespannt, ob sich das noch toppen lässt.“

Auch für Top-Model Barbara Meier hieß die Devise „Betten anstatt Modewoche“. Sie war wie auch Monica Ivancan aus München angereist – und goldrichtig bei der Veranstaltung: „Schlaf ist für mich unglaublich wichtig, da ich für meinen Job immer gut ausgeruht und frisch sein muss. Deshalb finde ich super spannend zu sehen, welche Trends es im Bettenbereich gibt. Ich schlafe auch unheimlich gerne und bin zum Glück mit einem unglaublich guten Schlaf gesegnet. Egal wo ich bin – normalerweise schlafe ich immer innerhalb von zwei Minuten ein sobald ich im Bett liege.“ Ihr Bett teilt sie gerne mit – einer Wärmflasche! „Ich bin nämlich wie alle Frauen eine wahnsinnige Frostbeule, lachte sie. „Alternativ darf es auch ein Kuscheltier mit integrierter Wärmflasche sein.“ Auch sie freute sich über das Treffen mit der großen Loren: „Eine unglaublich tolle Frau, da sie eine schöne und sinnliche Frau war und immer noch ist und sie Stil, Würde und Eleganz verkörpert. Eine unglaublich spannende Kombination.“ Dabei: Moderatorin Frauke Ludowig (führte charmant durch den Abend), Model Shermine Sharivar, Moderatorin Nina Moghaddam, die Gastgeber Bingkun Wang (Präsident De Rucci International), Hua Lei (Marketing Mangager De Rucci International), Uwe Mollidor (Geschäftsführer De Rucci Deutschland), Schauspieler Jo Weil, der es sich auf dem Red Carpet für die Fotografen schon einmal in einem der Luxusbetten gemütlich machte, Schauspielerin Yvonne de Bark, Printenkönig Hermann Bühlbecker, Moderatorin Aleksandra Bechtel, Moderatorin Anica Hansen, RTL-Moderatorin Jennifer Knäble, Moderatorin Eva Imhof, Musiker Helmut Zerlett…

Text: A. Vodermayr

LESETIPP

baxter-moebel

böhmler Einrichtungshaus: Jetzt größtes BAXTER Möbel Sortiment in Süddeutschland

Das größte Baxter Möbel Sortiment Süddeutschlands findet man ab sofort im exklusivsten Einrichtungshaus Münchens: böhmler im Tal direkt im Stadtzentrum Münchens.

hefel-bettwaesche

Guter Schlaf mit Ulrike Hefel

Ulrike Hefel beschäftigt sich bereits ihr ganzes Leben lang privat und geschäftlich mit dem Thema 'Guter Schlaf'. Wir trafen sie beim Gesundheits-Lunch in München, denn 'guter Schlaf' ist eindeutig die Grundlage für unser Leben.