Home / Wohnen / Zara Home: Jede Menge Prominenz beim Münchner Shop-Opening

Zara Home: Jede Menge Prominenz beim Münchner Shop-Opening

2011 brachte der spanische Mode-Konzern sein Home-Accessoires-Konzept Zara Home nach Deutschland: Nach Frankfurt Ende März 2011 folgte Hamburg, Düsseldorf, Ingolstadt oder Wiesbaden und im September feierte man in München Shop-Opening. Dort wo einst das Domizil von Schuhhändler Sauro war, in einem der schönsten Häuser in der Münchner Altstadt, hat Zara Home jetzt eine exklusive Dependance eröffnet. Zum Opening kam jede Menge Münchner Prominenz und eins wurde heiß diskutiert: ‚Wie hat sich der Wohnstil des 21. Jahrhunderts gewandelt?‘ Natürlich wird heutzutage alles gemixt!

Diese Promis ließen sich das Zara-Opening nicht entgehen:Boris Entrup, Minzi zu Hohenlohe undDavid Guerre (Mitte) und mittlerweile ein seltener Partygast: Sarah Kern mit einer Freundin

Zwar setzt die Kollektion von Zara Home ihren Schwerpunkt auf Textilien für die Bereiche ‚Bett‘, ‚Tisch‘ und ‚Bad‘, doch man findet auch viele Deko-Artikel sowie Homewear und Home Cosmetics. Eins haben wir ja von Zara gelernt: Jede Saison findet man die aktuellsten Trends in der Mode und im Bereich Wohnen wird es nicht anders sein: jede Saison werden mit den aktuellsten Trends im Interior-Bereich neu interpretiert.

Garmisch Abfahrtsrennen

Die Zara Home Kids Kollektion hat einen eigenen Bereich. In München will Zara Home besonders auf Nachhaltigkeit setzen. Durch verschiedene Maßnahmen sollen Energieeinsparungen unter anderem bei Strom, Raumklima und Licht erreicht werden, mit dem Ziel, das global hoch anerkannte ‚LEED gold‘ (Leadership in Energy and Environmental Design) Zertifikat zu erlangen.

So sieht der ZARA HOME Shop in München aus!

Wer die Sachen allerdings nicht sofort kaufen will, kann sie bequem online bestellen. Von der Schlafmaske bis zum Beistellmöbel findet man auch einen Bereihc mit der Neuware. So ist man immer up to date! Noch in diesem Herbst wird Zara Home einen weiteren Store in Bonn eröffnen. Zara Home gehört zur spanischen Inditex Gruppe, einem der weltweit größten Textilunternehmen. Inditex vereint insgesamt acht Marken mit über 5.600 Filialen in 85 Ländern – dazu gehören neben Zara Home auch Zara, Massimo Dutti, Bershka, Pull&Bear, Stradivarius, Oysho und Uterqüe.

ZARA HOME, Fürstenfelder Straße 13/Ecke Rosenstraße, 80331 München, Tel. +49 89 23077672, Öffnungszeiten Mo-Sa: 10 bis 20 Uhr

 

LESETIPP

Fotokunst von Hubertus Hamm: Neues Buch zeigt Dimensioning Photography

In diesem Buch fasst Hubertus Hamm seine Werke und seinen selbst ernannten Kunstbegriff 'Dimensioning Photography' zum ersten Mal zusammen. Damit stecken 40 Berufs- und Schaffensjahre aus einem Münchner Atelier darin!

Neuer Poliform Store mitten in München

Poliform eröffnet gemeinsam mit böhmler einen neuen Monomarken-Showroom in München. Die Eröffnung bedeutet einen wichtigen Schritt in der Wachstumsstrategie sowie strategischen Positionierung der Marke auf dem deutschen Markt. Für Designer und Design-Liebhaber ist es eine neue tolle Adresse.

Advertisement