Mittwoch , Juni 16 2021
Home / Veranstaltung / Gusto und Kultur in Andechs

Gusto und Kultur in Andechs

Wann:
25. Oktober 2020 um 10:00 – 11:00
2020-10-25T10:00:00+01:00
2020-10-25T11:00:00+01:00
Wo:
Klostergasthof Andechs
Bergstraße 9
82346 Andechs
Preis:
ab 15 €
Kontakt:
Bernhard Schloemer

Die Kultur und im Besonderen die öffentliche, vor Publikum vorgetragene, Unterhaltung ist ebenfalls schwer gezeichnet durch die massive Einschränkung aller kulturellen Veranstaltungen zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des SAR-Cov-2 Virus. Dennoch ist es uns ein großes Anliegen Live-Unterhaltung 2021 wieder möglich zu machen. Es ist uns gelungen für alle Veranstaltungen die 2020 nicht stattfinden konnten, Ersatztermine für 2021 zu finden. Zusammen mit den neuen Highlights u. a. die Andechser Musik & Kabarettwoche 2021, ist ein sehr abwechslungsreiches und interessantes Programm für die Region Starnberg/Ammersee 2021 entstanden.

GUSTO UND KULTUR

In Kooperation mit dem Klostergasthof Andechs im neu renovierten Gartensaal sollen der Genuss guter Unterhaltung und gutem Essen in außergewöhnlichem Ambiente zusammenkommen. Musikalische Leckerbissen, kabarettistische Magentratzerl oder komödiantische Beilagen, kombiniert mit exzellenter Küche und kulinarische Feinheiten in entspannter Atmosphäre. Für 2021 sind 6 bis 8 Veranstaltungen geplant. Der genaue Spielplan wird noch bekanntgegeben.

„Genuss für Leib und Seele hört bei uns nicht am Tellerrand auf. Zur lebendigen Wirtshauskultur, wie wir sie uns vorstellen, gehört Kultur im Wirtshaus. Mit der Reihe „Gusto und Kultur“ in unserem Gartensaal wollen wir genau das für unsere Gäste zusammenbringen.“ Ralf Sanktjohanser, Wirt, Klostergasthof Andechs

„Wir wollen auch in Zukunft weiterhin ein fester Bestandteil des Kultur- und Veranstaltungsbereichs der Region StarnbergAmmersee sein“ Christian Rieger, Kaufmännischer Leiter der Wirtschaftsbetriebe Kloster Andechs

Andechser Naturlauf im Herbst in Andechs

andechs
Im Oktober 2016 fand der erste Naturlauf in Andechs statt!

Erstmalig im Herbst 2016 veranstaltete die Andechser Molkerei Scheitz den ANDECHSER Naturlauf. Mit Start und Ziel auf dem Firmengelände. Prominente Adresse: Biomilchstraße in Andechs. Wahlweise ist die Distanz von 5 oder 10 km möglich.

Der Startschuss zum 10 km Lauf fällt pünktlich um 10 Uhr, der 5 km Lauf wird um 11.30 Uhr eingeläutet. Um 13.30 Uhr wird die Siegerehrung mit Sachpreisen stattfinden. Gekürt werden die schnellsten drei Teilnehmer der jeweiligen Kategorie und der Kombiwertung, der jüngste und älteste Teilnehmer sowie der schnellste Lokalmatador aus Andechs.

Das bunte Rahmenprogramm mit vielen Attraktionen und kulinarischen Besonderheiten verspricht einen Naturerlebnis-Tag für die ganze Familie. Für diese gibt es auch ein besonderes Angebot: Bei zwei erwachsenen Vollzahlern dürfen Kinder ab 8 Jahren kostenlos starten.

Kosten:
Startgebühr 5 km Lauf: 15 Euro. Startgebühr 10 km Lauf: 20 Euro, Kombiwertung ‚5+10‘: 28 Euro. In der Teilnehmergebühr sind enthalten: die Zeitmessung, ein hochwertiges Funktionsshirt (Größen sind mit der Anmeldung auszuwählen) und eine Tasche mit Produkten der Partnerfirmen.

LESETIPP

Münchner Wirtefamilie Steinberg stiftet jetzt mit noch mehr PS

Hot Rod Fun München spendet Werbefläche an die Stiftung der Hofbräu-Wirtefamilie Steinberg. Leuchtend Rot wie „s Münchner Herz“ ist der neue „Hot Rod“, welcher diese Woche im Werksviertel enthüllt wurde.