Dienstag , Juni 6 2023
Home / Veranstaltung / BMW International Open 2023

BMW International Open 2023

Wann:
21. Juni 2023 – 25. Juni 2023 ganztägig
2023-06-21T00:00:00+02:00
2023-06-26T00:00:00+02:00
Wo:
Golfclub Eichenried
Münchner Straße 57
85452 Moosinning
Deutschland
Kontakt:

Bereits zum 34.ten Mal schlagen in München nationale und internationale Golfer ab. Vom 21. bis 25. Juni 2023 werden einmal mehr ein internationales Top-Spielerfeld und die besten deutschen Golfer bei der BMW International Open 2023 im Golfclub München Eichenried abschlagen.

Profigolf in München

In diesem Jahr wird auch der Ryder Cup, der im Herbst in Rom (ITA) mit Worldwide Partner BMW stattfinden wird, eine wichtige Rolle spielen. Wenige Monate vor dem einzigartigen Duell der besten Golfer aus Europa und von Titelverteidiger USA im Marco Simone Golf & Country Club nehmen die Ryder-Cup-Teams langsam Formen an. Europas Kapitän Luke Donald wird sich in München ein Bild von zahlreichen Kandidaten machen können. Immerhin müssen noch Wild Cards vergeben werden. Der ehemalige Weltranglistenerste und zweimalige Sieger der BMW PGA Championship wird zudem selbst zum Schläger greifen.

Die große Bedeutung des Turniers für das Ryder Cup Team Europa wird dadurch unterstrichen, dass auch alle drei Vize-Kapitäne – Thomas Bjørn (DEN, zweimaliger BMW International Open Champion), Edoardo Molinari (ITA) und Nicolas Colsaerts (BEL) – abschlagen werden.

Vorjahressieger Li Haotong (CHN), dessen emotionale Reaktion nach seinem Triumph im Stechen noch lange in Erinnerung bleiben wird, wird im Juni versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Auch der Dritte des Vorjahres, Ryan Fox, wird erneut abschlagen. Der Neuseeländer wurde für eine herausragende Saison 2022 mit dem Seve-Ballestors-Award für den besten DPWT-Spieler des Jahres ausgezeichnet.

Der Spanier Rafa Cabrera Bello (auch Eisbachsurfer!) und Pablo Larrazábal (zweimaliger BMW International Open Champion) sowie Andrew „Beef“ Johnston (ENG) werden in München am Start sein.

BMW International Open Pro-Am-Turnier am Mittwoch (21.6.) findet bei freiem Eintritt statt.

Tages- und Dauerkarten sowie VIP-Tickets für den Fairway Club sind im Online-Ticketshop erhältlich

BMW International Golf Open 2023 in München

Mehr Turnierinformationen mit Ergebnissen gibt es unter unserem BMW INTERNATIONAL OPEN SPECIAL auf exklusiv-golfen.de 

 

BMW International Open
Alle zwei Jahre wird das Eichenrieder Golfclub Gelände wird zur Eventlocation!

BMW International Open zum 1. Mal ohne Zuschauer

Durch die Pandemie musste man noch 2021 sich über Zuschauer den Kopf zerbrechen. Das zuständige Landratsamt Erding hatte auf Basis der gesetzlichen Lage im Freistaat Bayern 400 Besucher pro Tag genehmigt. Dieses genehmigte Kontingent mit Sitzplätzen wurde durch die vertraglichen Verpflichtungen gegenüber den Partnern und der European Tour ausgeschöpft.

Seit 40 Jahren richtet BMW auch die größte Turnierserie für Amateure aus. 2023 ging es zum Finale nach Mauritius. 2024 geht es nach Südafrika.

LESETIPP

KLM feiert 75 Jahre in München

KLM nahm als erste europäische Fluggesellschaft 4. Juni 1948 eine Linienverbindung von Amsterdam nach München auf. Nur drei Jahre später läutete KLM das Zeitalter der transatlantischen Flüge am bayrischen Airport ein. Damals noch München Riem - New York

Andermatt als nachhaltige Urlaubs- und Wohndestination erfindet sich neu

Wie das Dorf Andermatt eine neue Vorreiterrolle in der Schweiz in Sachen Tourismus und Neubauimmobilien einnimmt. Die lokale Initiative Andermatt Responsible und das Programm Swisstainable sind dabei wichtige Bausteine auf diesen Weg.