Home / Veranstaltung / München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

München Stadt: Fünf Monate Faust Festival

Wann:
23. Februar 2018 – 29. Juli 2018 ganztägig
2018-02-23T00:00:00+01:00
2018-07-30T00:00:00+02:00
Wo:
Gasteig
Rosenheimer Str. 5
81667 München

München StadtMünchen Stadt wird 2018 das Faust Festival ausrichten. Fünf Monate lang steht dann die Landeshauptstadt im Zeichen von Goethes berühmtesten Drama. Bei diesem Faust-Festival (23.2.–29.7.2018) wirken mehr als 70 Institutionen mit, darunter bedeutende Kultureinrichtungen sowie Partner aus Wirtschaft, Hotellerie und Einzelhandel. Das Faust-Festival München wurde von der Kunsthalle München und vom Gasteig initiiert und dürfte in dieser Form einmalig sein.

Faust Festival Zentrum

Der Gasteig, für München Stadt und Europas größtes Kulturzentrum, wird auch Festivalzentrum des fünfmonatigen Events sein. Die Idee für das Festival entstand bei den Planungen der Ausstellung ‚Du bist Faust. Goethes Drama in der Kunst‘, welche zeitgleich in der Kunsthalle München zu sehen sein wird. Das Literaturhaus wird auch mit einem entsprechenden Programm an diesem Festival beteiligen.

Garmisch Abfahrtsrennen

Faust Festival

LESETIPP

Royale Luxus Handtaschen: NASCH Charity Christmas Cocktail

Handtaschen Designerin Natascha Schreiegg mit ihrem Label NASCH lud zum Charity Shopping. Die Damen der Königshäuser tragen ihre Clutches!

Christkindlmarkt Reise ins Tegernseer Tal

Heuer liegt Weihnachten direkt auf dem letzten Adventwochenende und viele Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten bereits am 17. Dezember. Nur ein Christkindlmarkt am Tegernsee ist noch bis 23.12. auf!

Advertisement