Donnerstag , September 24 2020
Home / Veranstaltung / Brienner Quartier: Nikolaus-Aktion

Brienner Quartier: Nikolaus-Aktion

Wann:
5. Dezember 2013 um 16:00 – 18:00
2013-12-05T16:00:00+00:00
2013-12-05T18:00:00+00:00
Wo:
Am Weihnachtsmarkt
Brienner Straße 7
80333 München
Deutschland
Preis:
Kostenlos

Traditionell am Nikolaustag klettert ganz zufällig ein Nikolaus über ein paar Gebäude des Brienner Quartiers und verteilt Geschenke aus seinem Sack. Fast wie der Weihnachtsmann. Die Aktion hat sich in München rumgesprochen und Kinder fiebern auf diesen Event. Auch 2013 kann man ihn wieder live in Action erleben, wie er vom Dach des Brienner Quartiers herunterklettert, Geschenke von den Marken Frankonia, Allmilmö Designwerk, Bang & Olufsen, Obermaier Bäder, Max.Platin u.v.m. am Maximiliansplatz verteilt. Ca. 1 Stunde dauert die Aktion – dazwischen kann man Glühwein trinken oder Platzerl essen – irgendwann verschwindet er dann wieder übern Luitpoldblock. Ein Highlight für die Kleinen!

LESETIPP

Anstatt Wiesn: Dirndl-Dinner mit (Alpen-)Herz und Abstand

„Die Absage der Wiesn traf uns Trachtendesigner natürlich hart, auch wenn die Entscheidung natürlich nachvollziehbar ist“, so Gastgeberin Sandra Abt. Anstatt auf der Theresienwiese fand ihr traditionelles Get-Together in diesem Jahr im Käfer Stammhaus in der Münchner Prinzregentenstraße statt.

Advertisement