Freitag , November 16 2018
Home / Veranstaltung / Oktoberfest 2018

Oktoberfest 2018

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
22. September 2018 um 11:00 – 7. Oktober 2018 um 23:00
2018-09-22T11:00:00+02:00
2018-10-07T23:00:00+02:00
Wo:
Theresienwiese München
80336 München
Deutschland

Oktoberfest-EndspurtDas größte Volksfest der Welt wird vom 22. September bis 7. Oktober 2018 auf der Münchner Theresienwiese gefeiert. Auch 2018 wird es wieder die Historische Wiesn im Südteil der Theresienwiese geben. Bereits zum 8. Mal statt, welche man Oide Wiesn nennt und welche es extra zur Jubiläumswiesn im Jahre 2010 gab. Zum historischen Bierzelt, alte Fahrgeschäfte und nostalgische Attraktionen wie das Velodrom gibt es ein großes Musikzelt. Top 5 Oktoberfest Zelte

Wichtige Oktoberfest Termine 

10.30 Uhr – Samstag, 22. September – Einzug der Wiesnwirte
12 Uhr – Anstich durch Münchens amtierenden Oberbürgermeister

Sonntag, 23. September – 10 Uhr Umzug der Trachtler und Schützen-Vereine

19 Uhr Almauftrieb Käferzelt

Der traditionelle ‚Almauftrieb‘ in der ‚Käfer Wies’n Schänke‘, zu dem Event-Manager Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Wiesnwirt Michael Käfer in diesem Jahr zum 18. Mal laden

Montag, 24. September
Am ersten Oktoberfest-Montag gab es immer die traditionelle Regine Sixt Damen-Wiesn – 2016 wurde sie abgesagt!

Parallel zur Damen-Wiesn gab es 2015 zum ersten Mal die offizielle Männerwiesn auf dem Oktoberfest. Das Hadassah Medical Center aus Jerusalem freute sich auf richtige Mannsbilder, deftiges Essen und zünftige Stimmung in Käfers Wiesnschänke. Alle Einnahmen kommen dem Hadassah Clown Projekt zu Gute, das seit 2002 mit seinen ‚Dream Doctors‘ und einer ordentlichen Portion Humor für das heilende Lächeln kranker Kinder sorgt.

Donnerstag, 27. September, 10 Uhr

Traditioneller Oktoberfestgottesdienst im Zelt Marstall, früher Hippodrom.

Highlight Zweiter Wiesn-Sonntag

Sonntag, 30. September, 11 Uhr

Am Fuße der Bavaria versammeln sich alle Kapellen der Festzelte zum großen Standkonzert aller Oktoberfest-Kapellen. Hier schwingt der amtierende Oberbürgermeister und eine Vielzahl an Promis den Taktstock.

Bester Platz: auf den Stufen der Bavaria und auf der Außengalerie vom Schützenfestzelt

Dienstag, 2. Oktober, 12 Uhr

Traditionelles Böllerschießen an Bavaria

Kleine Auswahl neuer Fahrgeschäfte @ 2017

Die neue Achterbahn ‚Drifting Coaster‚.  Man sitzt Rücken an Rücken in einer ausschwingenden Gondel, welche in der Kurven eine Neigung von bis zu 120 Grad erreichen kann. GÄNSEHAUT!

Mit dem höchsten Riesenkettenflieger der Welt namens ‚Jule Verne Tower‚ steigt man in luftige Höhen von 70 Metern auf, um dann mit einer Reisegeschwindigkeit von bis zu 65 Stundenkilometern in den Schalensitzen hinab zu gleiten.

Um Höhen- und Geschwindigkeitsrausch geht es auch im Giant Booster ‚XXL Racer‘. An langen Propellerarmen hängen freischwingende Fahrgastgondeln mit Platz für acht Personen.

 

Lesen Sie auch unser Oktoberfest-Special!

Das waren die exklusivsten Events der letzten Wiesn:

Tiffany am ersten Wiesn-Samstag im Schützenzelt

Regine Sixt am Oktoberfest-Montag im Hippodrom

EBEL & COSMOPOLITAN-Wiesn in der Käfer Schänke

Mainstream-Media GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV am Dienstag im Weinzelt

Mercedes Benz-Damen-Wiesn in der Käfer Schänke

Kare@dresscoded-Event in der Haxnbraterei

Haarwerk Blondinen-Wiesn: 100 Blondinen kamen in die Käferschänke und Sylvie van der Vaart gab ihr Oktoberfest-Debüt

FC Bayern Wiesn: Familienparty in der Käferschänke

LESETIPP

Exklusives Martinsgans-Dinner gegen Amyotrophe Lateralsklerose

Karl-Heinz Zacher, Wirt der St. Emmeramsmühle, gründete nach dem Tod seiner Frau Nina die faceALS Stiftung, welcher bereits namhafte Persönlichkeiten folgen. In Gedenken an seine Frau Nina Zacher organisierte er einen eindrucksvollen Event, der trotz des tragischen Todes seiner damals 42jährigen Frau eine frohe Botschaft hatte.