Home / Veranstaltung / Franciacorta Festival München

Franciacorta Festival München

Wann:
26. Juni 2017 um 17:00 – 21:00
2017-06-26T17:00:00+02:00
2017-06-26T21:00:00+02:00
Wo:
Praterinsel
Praterinsel
München
Deutschland
Preis:
20 €


‚Italiens bester Schaumwein‘: Das beliebte Franciacorta Festival kommt am 26. Juni 2017 mit über 35 Weingütern nach München. Nach London und Zürich veranstaltet die nord-italienische Schaumweinregion zum deutschlandweit ersten Mal ein ‚FRANCIACORTA FESTIVAL‘. Bei italienischem Flair erwarten die Besucher von 17 bis 21 Uhr eine Vielzahl vorzüglicher Schaumweine sowie leckere Antipasti.

Bester Schaumwein Italiens
1. Franciacorta Festival in München
Neben den großen renommierten Kellereien, präsentieren auch noch unentdeckte Winzer die verschiedenen Stilrichtungen der Franciacorta-Schaumweine. Vom klassischen Brut über Satèn und Rosé bis hin zum Jahrgangs-Franciacorta – für jeden Weinliebhaber ist etwas dabei.

Italienischer Schaumwein – Pendant zum Champagner

Der edle Franciacorta aus der gleichnamigen Region in der Lombardei bildet das italienische Pendant zum französischen Champagner und wird von Weinliebhabern schon lange als Geheimtipp in Sachen Schaumweinen gezählt. Für einen Ticketpreis von 20 Euro können die Gäste die gesamte Bandbreite italienischer Schaumweinkunst erleben. Tickets gibt es unter www.franciacorta-festival.de und am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse!

Das FRANCIACORTA FESTIVAL ist die perfekte Gelegenheit, das vielfältige Sortiment der Franciacorta Schaumweine kennen zu lernen, mit Produzenten und dem italienischen Lebensgefühl auf Tuchfühlung zu gehen. Italien-Fans, Gourmets und Weinliebhabern als auch allen, die es noch werden wollen, garantiert dieses Festival höchste Gaumenfreuden und ein Fest für die Geschmackssinne. Dolce Vita in München!

LESETIPP

Royale Luxus Handtaschen: NASCH Charity Christmas Cocktail

Handtaschen Designerin Natascha Schreiegg mit ihrem Label NASCH lud zum Charity Shopping. Die Damen der Königshäuser tragen ihre Clutches!

Christkindlmarkt Reise ins Tegernseer Tal

Heuer liegt Weihnachten direkt auf dem letzten Adventwochenende und viele Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten bereits am 17. Dezember. Nur ein Christkindlmarkt am Tegernsee ist noch bis 23.12. auf!

Advertisement