Sonntag , November 18 2018
Home / Veranstaltung / Volkstanz am Chinesenturm: Kocherlball

Volkstanz am Chinesenturm: Kocherlball

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
15. Juli 2018 um 05:00 – 09:00
2018-07-15T05:00:00+02:00
2018-07-15T09:00:00+02:00
Wo:
Chinesischer Turm
Englischer Garten 3
80538 München
Deutschland
Preis:
Kostenfrei

kocherl-ball-volkstanzDer Kocherlball hat im Englischen Garten am Chinesischen Turm eine lange Tradition, denn seit Anfang des 19. Jhd. trafen sich jeden Montagmorgen hier alle Hausangestellten und forderten zum Volkstanz auf. Im 21. Jhd. gibt es nur noch einen Kocherball-Termin immer im Juli. Wer sich also vornimmt, dabei zu sein, der sollte pünktlich erscheinen, denn Traditionen nehmen die Münchner ernst und jeder Platz ist nach einigen Minuten belegt.

Mehr zum Kocherlball 2018 in unserem Artikel!

 

 

LESETIPP

Exklusives Martinsgans-Dinner gegen Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Karl-Heinz Zacher, Wirt der St. Emmeramsmühle, gründete nach dem Tod seiner Frau Nina die faceALS Stiftung, welcher bereits namhafte Persönlichkeiten folgen. In Gedenken an seine Frau Nina Zacher organisierte er einen eindrucksvollen Event, der trotz des tragischen Todes seiner damals 42jährigen Frau eine frohe Botschaft hatte.