Donnerstag , März 21 2019
Home / Kalender

Kalender

Apr
1
Mo
Jan Hartwig – Signature Dishes aus dem Atelier @ Gaggenau Showroom
Apr 1 um 18:00 – 23:00

Im April verlässt der Spitzenkoch für einen Abend sein Atelier, um in ganz privater Atmosphäre im Gaggenau Showroom seine ‚Signature Dishes‘ aus dem Bayerischen Hof vorzustellen.

Jan Hartwig
Jan Hartwig wurde gerade wieder mit 3 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Fotocredit: Lukas Kirchgasser

Jan Hartwig, seit 2014 Küchenchef im Restaurant Atelier im Bayerischen Hof München, erreichte in Rekordzeit Spitzenauszeichnungen: Drei Michelin-Sterne, 18 Gault-Millau-Punkte und 10 Gusto-Pfannen. Der gebürtige Niedersachse lernte auf seinem kulinarischen Werdegang von den Besten der Branche: seine Stationen bei Christian Jürgens (Restaurant Kastell** in Wernberg-Köblitz), Klaus Erfort (GästeHaus Erfort*** in Saarbrücken) und zuletzt bei Sven Elverfeld (Restaurant aqua***, The Ritz-Carlton Wolfsburg) prägen seine preisgekrönte Küche.

Seine kulinarische Handschrift ist selbstbewusst und konzentriert sich auf das Wesentliche: leichte und kreative Haute Cuisine.

Jan Hartwigs Gourmetküche besticht durch moderne und zeitgemäße Kreationen. Regionale und saisonale Produkte werden sorgfältig ausgewählt und verarbeitet. Neben Produkt und Geschmack stehen vor allem das kulinarische Erlebnis und der Spaß am Genuss im Vordergrund.

Freuen Sie sich auf Geschmackserlebnisse der ganz besonderen Art!

Beinhaltete Leistungen:
6-Gänge-Menü mit korrespondierender Weinbegleitung mit Sommelier Jochen Benz

Apr
6
Sa
Kochkurs mit Ali Güngörmüs @ Gaggenau Showroom
Apr 6 um 10:00 – 15:00

In Deutschlands erstem Gaggenau-Flagship-Showroom in München-Bogenhausen finden spezielle Genuss Events statt. Dieser Genussevent ist ein exklusiver Kochkurs mit Ali Güngörmüs. Er führte von 2005 bis 2016 das berühmte ‚Le Canard‘ an der Elbchaussee in Hamburg. Im Jahr 2006 wurde er bereits mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Als erster und nach wie vor einziger türkischstämmiger Koch weltweit erhielt er diese Auszeichnung. 2014 eröffnete er das ‚Pageou‘ in München mit mediterraner Küche und exotischen Einflüssen. Seine Philosophie ist es, aus einfachen Produkten das Beste zu kreieren. Bei seinen Kochkursen können die Teilnehmer selbst aktiv mitkochen. Im kleinen Kreis von maximal 15 Personen zeigt Ihnen Ali Güngörmüs persönlich, wie seine Speisen mit viel Liebe zum Detail und Freude am Kochen zubereitet werden.

Beinhaltete Leistungen:
Kochevent mit 4-Gänge-Menü inkl. Weinbegleitung (p.P.: 290 €)

Thema: Frühlingsmenü

Kochkurs Eckpunkte

  • 10 Uhr – Empfang mit einem Glas Champagner
  • Vorstellung der Teilnehmer
  • Tipps für den Einkauf der Zutaten
  • Vorbereitung des Menüs
  • Gemeinsame Zubereitung des Menüs
  • Profiküche zum Anfassen: Tipps und Tricks
  • Anschließendes gemeinsames Essen des leichten Menüs mit dazu korrespondierenden Weinen
  • 15 Uhr Verabschiedung
Ali Güngörmüs im Sommer
Ali Güngörmüs. Fotocredit: Erwin Schneider, SchneiderPress

Ali Güngörmüs Kochkurs Termine

Termine jeweils Samstag 10 bis 15 Uhr:

Samstag, 06.04.2019 Frühlingsmenü
Samstag, 04.05.2019 Spargel / Süßwasserfische
Samstag, 01.06.2019 Soßen & Fonds

Mehr zum Gaggenau Showroom im Münchner Arabellapark!