Mittwoch , April 22 2026
Home / IAA Mobility Premiere in München Fazit: Was stark und schwach war / Cariad-Automobiles Betriebssystem des VW Konzern

Cariad-Automobiles Betriebssystem des VW Konzern

CARIAD

CARIAD, erst vor einem Jahr als zentrales Software-Haus für den Volkswagen Konzern aufgestellt, wächst personell ganz rasant. Auf der IAA Mobility in München ist CARIAD erstmals für die Weltöffentlichkeit sichtbar – und das mit einem schönen und ansprechenden Messestand.
„CARIAD soll das Software-Powerhouse von Volkswagen werden, dabei will German Engineering neu erfinden. Angeblich plant das Unternehmen in kurzer Zeit über 10.000 Software Experten zu beschäftigen. Hier der Autor des Artikels vor dem CARIAD Messestand. CARIAD – steht dabei als akronym für die Entwicklung des Autos zum smarten Begleiter: „Car. I Am Digital.“

LESETIPP

Auf dem Bogner-Areal entsteht Münchens neuer Wohnstandard

In Berg am Laim entwickelt UBM mit Timber Living ein Projekt, das Nachhaltigkeit, Holz-Hybrid-Bauweise und Wohnqualität neu zusammenführt. Dass dieser Artikel auch in der Rubrik GESUNDHEIT erscheint, hat mit einem neuen Standard zu tun, der gesundheitliche Aspekte des Bauens stärker in den Fokus rückt.

Talbot Runhof im tim Augsburg: Münchner Couture wird zum Kultur-Statement

Mit „CELEBRATING FASHION“ widmet das tim Augsburg dem Münchner Label Talbot Runhof erstmals eine museale Retrospektive. Über 100 Couture-Kleider, elegante Vorträge und rare Führungen mit den Designern selbst machen die Ausstellung zum stilvollsten Kulturtermin der Saison.