Sonntag , September 26 2021
Home / IAA Mobility Premiere in München Fazit: Was stark und schwach war / Cariad-Automobiles Betriebssystem des VW Konzern

Cariad-Automobiles Betriebssystem des VW Konzern

CARIAD

CARIAD, erst vor einem Jahr als zentrales Software-Haus für den Volkswagen Konzern aufgestellt, wächst personell ganz rasant. Auf der IAA Mobility in München ist CARIAD erstmals für die Weltöffentlichkeit sichtbar – und das mit einem schönen und ansprechenden Messestand.
„CARIAD soll das Software-Powerhouse von Volkswagen werden, dabei will German Engineering neu erfinden. Angeblich plant das Unternehmen in kurzer Zeit über 10.000 Software Experten zu beschäftigen. Hier der Autor des Artikels vor dem CARIAD Messestand. CARIAD – steht dabei als akronym für die Entwicklung des Autos zum smarten Begleiter: „Car. I Am Digital.“

LESETIPP

Thomas Gottschalk über seinen außergewöhnlichen Fashion-Stil

Thomas Gottschalk fiel durch seine außergewöhnlichen Kleidungsstil schon immer auf! Im Interview spricht er über seinen persönlichen Fashion-Stil und verrät, warum er in Umkleidekabinen schon mal verzweifelt!