Montag , Januar 18 2021

Mercedes-EQA-Elektro

Der EQA spielt in der Strategie der Schwaben eine wichtige Rolle. Der Einsteiger E-Crossover soll den eingeschworenen Daimler-Kunden den Sprung zur reinen Elektromobilität erleichtern. Wir rechnen deswegen mit einem Preis von deutlich unter 40.000 Euro (nach Förderung) und einer Reichweite von mehr als 400 Kilometern. Vermutlich wird es auch den EQA und etwas später den EQB mit einer größeren Batterie und verschiedenen Leistungsstärken geben.

LESETIPP

Smarte Küche: Intelligentes Induktionskochfeld mit integrierter Lüftung

Der Trend zur wohnlichen Küche manifestiert sich immer mehr. Corona hat diesen Prozess noch beschleunigt, dass auch Küchenhersteller in Sachen Design, Ästhetik und Funktionalität noch mehr gefordert werden. Gaggenau hat zum Beispiel sein 80 cm breites Flex Induktionskochfeld der Serie 200 perfektioniert.