Mittwoch , Mai 12 2021

pressefoto-tesla-Model-Y

Das Tesla Model Y ist das vierte Großserien-Elektroauto des US-Herstellers und baut auf der Mittelklasse-Limousine Model 3 auf. Das Mittelklasse-SUV fällt zugunsten eines großzügigeren Raumangebots im Inneren höher und insgesamt massiger aus.
In den USA wird das Model Y seit März 2020 ausgeliefert, in Deutschland sollen Käufer das neue Elektroauto ab Mitte 2021 erhalten. Zunächst bietet Tesla die höherpreisigen Ausführungen an. Die Grundversion zum Preis von 39.000 Dollar vor Steuern mit um die 400 Kilometer Reichweite soll hierzulande ab 2022 auf die Straßen rollen – zu welchem Preis, ist noch offen.
Das Model Y bietet je nach Variante bis zu 540 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Norm.

LESETIPP

Drehort Landshut: Janina Hartwig zeigt ihre Lieblingsplätze

Schauspielerin Janina Hartwig kehrte noch einmal an den Um Himmels Willen-Drehort Landshut zurück und spricht im Interview über ihre schönsten Erlebnisse dort, ihre Zukunftspläne, etc. Am 15. Juni 2021 wird in der ARD die letzte Folge ausgestrahlt.