Mittwoch , Januar 27 2021

Pressefoto-VW-ID.4-Elektro

Wir waren mit dem neuen VW ID.4 unterwegs: Seine Länge liegt genau zwischen Tiguan und Tiguan Allspace. Wir fahren ihn mit der momentan größten Batterie mit 77 kWh, die für maximal 480 Kilometer Reichweite laut WLTP genügen soll. Die Auslieferung erfolgt im ersten Quartal 2021.

Den ID.4 gibt es zu Beginn nur in wenigen Trimlines, bald kommen acht vorkonfigurierte Modelle hinzu. Mit dem 150 kW (ca. 204 PS) starkem E-Motor fahren wir aktuell die leistungsstärkste Variante. 2020 soll aber eine Allradversion mit mehr Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h (statt bisher 160) hinzukommen. 150 kW sind für alle, die ein Elektroauto angemessen fahren, mehr als ausreichend.

LESETIPP

Designt Paul Smith wieder einen neuen Mini?

MINI und Designer Paul Smith verkünden eine erneute Zusammenarbeit seit 1999 und damit die zweite in der Geschichte der beiden Designikonen :-)