Los Angeles (cat). Bei der 63. Emmy-Verleihung gab es wieder einige Überraschungen, mit denen keiner gerechnet hatte. Charlie Sheen machte seinen Ex-Produzenten Komplimente und die großen Gewinner der diesjährigen Emmy-Verleihung sind die amerikanische TV-Komödie ‚Modern Family‘ und das Fernseh-Drama ‚Mad Men‘. Justin Timberlake errang einen Preis – als Bester Gast-Star in einer Comedy-Serie. Geehrt wurde er für sein Gastspiel in ‘Saturday Night Live’.

Nun steht neben ihrem Oskar auch ein Emmy im Regal: Kate Winslet freute sich königlich über ihre Auszeichnung für die Mini-Serie ‚Mildred Pierce‘. Die 35-jährige Britin sprang jubelnd auf die Bühne und küsste ihren Laudator Hugh Laurie (Dr. House) auf den Mund, als ihr Name fiel. Trotz ihres extremen Dekolletes ihrer umwerfenden roten Elie Saab Robe lief das ganze zum Glück ohne einen unfreiwilligen Busenblitzer ab. Auch viele andere Ladys trugen die Trendfarbe des roten Teppichs auch am Körper.
Offensichtlich übertrug sich die fröhliche Stimmung auf Miesepeter Charlie Sheen, denn der zeigte sich ungewohnt gut gelaunt. ‚Von tiefstem Herzen‘ wünschte der abservierte ‚Two and a Half Men‘-Darsteller seinen Nachfolgern alles Gute. ‚Wir haben acht wunderbare Jahre zusammen verbracht‘, so Sheen. ‚Und ich weiß, dass ihr weiter ausgezeichnetes Fernsehen machen werdet.‘
Die TV Serie ‚Downtown Abbey‘ vom Oscarprämierten Drehbuchautor Julian Fellowes (‚Gosford Park‘) sechs der begehrten Auszeichnungen mit nach Hause nehmen. Neben dem Emmy für die besten Kostüme und die beste Kamera wurde ‚Downtown Abbey‘ in den Kategorien ‚Outstanding Miniseries or Movie‘, ‚Outstanding Writing for a Miniseries, Movie or Dramatic Special (Julian Fellowes)‘, ‚Outstanding Directing for a Miniseries, Movie or Dramatic Special (Brian Percival)‘ und ‚Outstanding Supporting Actress in a Miniseries or a Movie (Maggie Smith)‘ ausgezeichnet.
Die großen Gewinner der diesjährigen Emmy-Verleihung sind die amerikanische TV-Komödie ‚Modern Family‘ und das Fernseh-Drama ‚Mad Men‚. Die Serie, die in den 60ern spielt, hat die Auszeichnung für das beste Drama bereits zum vierten Mal bekommen. ‚Modern Family“ sahnte in fünf Kategorien ab, darunter zum zweiten Mal die Ehrung für die beste Komödie.