Donnerstag , November 15 2018
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Shops / Gottseidank Flagshipstore

Gottseidank Flagshipstore

Ob renommierte Trachtenabteilungen von exklusiven Kaufhäusern, auf Tracht ausgelegte Onlineshops oder exklusive Modegeschäfte – das bayrische Label ‚Gottseidank‘ fehlt bei niemanden! Die größte Auswahl – jeweils für SIE und IHN – findet man allerdings im eigenen Store in München. Ob der Nadelstreifenanzug mit Hirschhornknöpfen und Hosenträger oder das erste langärmelige Dirndl aus hochwertigen Strickjersey – nirgendwo anders wird man so umfangreich alles aus der neuen Kollektion vorfinden!

Gottseidank STore ind er Schleißheimer Straße
Stylisch und traditionell zugleich: Gottseidank Store in der Schleißheimer Straße

Gottseidank widmet sich der Tradition von Tracht mit großer Hingabe. Tracht von Gottseidank vereint Zeitgeist mit Tradition. So entstehen Dirndl und Trachtenteile mit Charakter. Vom Material bis hin zur Fertigung setzt man überwiegend auf regionale Unternehmen. Diese Tatsache garantiert nicht nur hohe Qualität, sondern sorgt auch dafür, dass traditionelles Handwerk und Wissen um Fertigungstechniken nicht verloren gehen. Kleidung von Gottseidank ist ein klares modisches Statement. Hier geht es nicht um den Hype, den Dirndl erleben. Hier geht es um Kleidung mit Geschichte, die den Weg ins 21. Jahrhundert gefunden hat. Gottseidank zeigt, dass Mode neben Hingabe vor allem eine Kunstform ist, die Raum und Zeit überdauert.

Kleidung von Gottseidank modisches Statement

Tracht ist stoffgewordene Hingabe und Emotion. Das Entwerfen und Herstellen von Tracht ist ein leidenschaftlicher, von traditionellem und historischem Verständnis geprägter Prozess. Gottseidank identifiziert sich mit der Historie und Tradition von Tracht und will dieser treu bleiben.

Unser Credo ist es ein Trachtengewand herzustellen, das historischen Ansprüchen und gleichzeitig einer heutigen urbanen Gesellschaft gerecht wird. Bei Gottseidank geht es uns nicht darum das Trachtengewand neu zu erfinden, sondern darum es im heutigen Kontext authentisch weiterzuentwickeln. Der Sinn von Tracht bleibt dabei letztlich unergründlich. Jeder Träger und jede Trägerin erfüllt Tracht mit einer eigenen Persönlichkeit. Dieser Persönlichkeit wollen wir bei Gottseidank mit unseren Trachtenschöpfungen Impulse geben.

Gottseidank Lookbook Herbst/Winter 2018

Wir werden bei Gottseidank noch authentischer, lehnen uns noch kompromissloser denn je an die Beschaulichkeit alter Trachtenkulturen an. Dies, wie gewohnt, im Einklang mit einem modernen Menschentypus in einem urbanen Umfeld. Den Trend im Allgemeinen sehen wir ebenfalls in einer authentischen Haltung, welche sich mit dem Thema Tracht ernsthaft auseinander setzt, einer gewissen Individualität und vor Allem auch dem handwerklichem Auseinandersetzen mit Stoffen, Verarbeitungstechniken und Zutaten.

Trachtentrends

Die Gottseidank Tracht unterliegt keinem Modediktat, dass man viele Jahre lang seine Freude daran hat. Die Option, sein Lieblingsstück einmal vererben zu können, erzeugt ganz automatisch ein gutes Gefühl. Was die Farben angeht halten wir uns eher gedeckt, unter anderem mit sanften Pastelltönen in weichen Übergängen, gerne auch Ton-in- Ton-Kombinationen! Bei den Oberflächen neigen wir eher zu mattem Glanz als Hochglanz.

Adresse

Schleißheimer Strasse 273
80809 München
Stadtteil: Schwabing-Milbertshofen

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 11 bis 19 Uhr
Sa 11 bis 17 Uhr

Telefon: +49893589991821

Webseite: http://www.gottseidank.de
Facebook: https://www.facebook.com/Gottseidank-105727989512457/
Instagram: https://www.instagram.com/gottseidank_com/

LESETIPP

DERPART GOLF CUP 2019: Warum ist noch kein Münchner Reisebüro dabei?

Im Norden von Mallorca eröffnete 2015 das 5-Sterne Zafiro Palace Alcudia, welches wieder Partner vom DEPART Reisebüro Golf Cup Finale war.