Sonntag , Oktober 25 2020
Kein anderer Ort im Haus oder der Wohnung hat sich so verändert wie das Bad. In Sachen Lifestyle steht das private Badezimmer in nichts nach und sollte genauso mit viel Liebe zum Detail wie Living- und Diningroom geplant und eingerichtet werden!

BauTrends

Fallstricke beim Hauskauf: Bei falschen Baubeschreibungen fängt es an

Baubeschreibungen gehen von idealen Ausgangsbedingungen aus, welche es allerdings nie gibt. Der Verband Privater Bauherren schlägt Alarm, denn viele verbindliche Beschreibungen passen gar nicht zum Grundstück! So kommen dann in schöner Salamitaktik scheibchenweise Mehrkosten auf die Bauherren zu.“

Mehr

Radonfrei bauen

Hausbesitzer können sich vor Radongas schützen indem sie bei der Auswahl der Baustoffe aktiv dem Bauträger oder der Baufirma auf die Finger schauen!

Mehr

Sind Flachdächer zu empfehlen? Das sagen die Experten!

Nicht erst der Bauhaus-Stil hat uns Flachdächer beschwert. Das siebte Weltwunder, nämlich die Hängenden Gärten von Babylon, sind Zeitzeugnis von Flachdächern bereits im 6 Jh. v.Chr.! In den 50er Jahren hielten sie allerdings erst Einzug in alle Baustile.

Mehr

Baurecht: Tiefgaragenplätze sind oft zu schmal

Manche Bauträger offerieren großzügige Tiefgaragenplätze, sind mittlerweile mehr SUVs als Kleinwagen auf Großstadtstraßen unterwegs. Nach Baufertigstellung wird dann der TG-Platz oft nicht nachgemessen. Ein Fehler, denn die Realität

Mehr