Home / Wohnen / Bad / Badezimmer-Statement: Neumayr Bäder inszeniert freistehende Badewanne

Badezimmer-Statement: Neumayr Bäder inszeniert freistehende Badewanne

Während in Hotels sich das Bad-Design auf begehbare Duschen immer mehr konzentriert, wünschen sich private Haushalte eine freistehende Badewanne. ‚Doch viele verwerfen ihren Badezimmer-Design-Traum, weil sie meinen, dass eine freistehende Badewanne zu viel Platz benötigt‘, weiß Bad-Designer Wolfgang Neumayr. In seinem Showroom im bayerischen Ebenhausen/Schäftlarn Nähe Starnberger See zeigt er deshalb ganz bewusst auch ‚freistehende Badewannen‘ auf kleinem Raum.

Für diese freistehende Badewanne wurde .. inszeniert. Fotocredit: Neumayr Bäder
Für diese freistehende Badewanne wurde die Armaturenesäule extra konzipiert. Fotocredit: Neumayr Bäder

Das gesteigerte Bedürfnis nach seelischem Wohlbefinden und der Erhalt der körperlichen Fitness bis ins hohe Alter hat für Wolfgang Neumayr oberste Priorität. Deshalb hat für ihn eine Badewanne auch einen wissenschaftlichen Aspekt, schließlich kommt der Körper nur in einer bequemen Liegeposition zur Ruhe. Das Auge kauft zwar mit, aber viel wichtiger ist für ihn das Badewannen-Probesitzen. ‚Je nach Körpergröße und Gewicht empfindet jeder eine Badewannenform mal mehr, mal weniger bequem‘, weiß Neumayr. Licht und Raumwärme sind die nächsten Indikatoren fürs Wohlfühlen, beeinflussen sie physisch und psychisch.

Unbedingt Badewannen-Probesitzen

Im Bild wird eine freistehende Badewanne gezeigt, welche aus einer italienischen Produktion stammt und welche aus mineralischem Vollmaterial besteht. Die Armaturensäule ist eine Sonderkonstruktion mit italienischen Armaturen in verchromter Ausführung. Zusätzliches Licht wird durch die beleuchtete Rückwand erzeugt. Ein LED-Panel ist hinter der Onyx-Natursteinwand versteckt. Neben der Natursteinwand befindet sich noch LED-Deckenstrahler im Raum. Zusätzliche Wärme wird durch eine elektrische Boden- und Wandheizung geschaffen. Ferner gibt es noch eine Waschtischanlage und eine Dampfdusche auf der anderen Seite des Raumes.

LESETIPP

Royale Luxus Handtaschen: NASCH Charity Christmas Cocktail

Handtaschen Designerin Natascha Schreiegg mit ihrem Label NASCH lud zum Charity Shopping. Die Damen der Königshäuser tragen ihre Clutches!

Christkindlmarkt Reise ins Tegernseer Tal

Heuer liegt Weihnachten direkt auf dem letzten Adventwochenende und viele Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten bereits am 17. Dezember. Nur ein Christkindlmarkt am Tegernsee ist noch bis 23.12. auf!

Advertisement