In den Rankings der Designobjekte für die eigenen vier Wände dominieren die Herren der Schöpfung. Deshalb waren wir überrascht, dass hinter unseren Badezimmer-Design-Favoriten von agape eine Frau steckt! Die spanische Architektin Patricia Urquiola (geb. 1961) ist keine Unbekannte, wenn es ums Thema ’schöner wohnen‘ geht. Über 200 Produkte von ca. 20 Herstellern hat sie im Laufe der Jahre designt. Ob eine Küche für boffi oder die Badewanne ‚Vieques‘ für agape – Ihre Design sind einzigartig und veredeln einfach jedes Badezimmer!
Für ein Luxushotel auf der Karibischen Insel Vieques designte Patricia Urquiola eine Badewanne. Die Insel inspirierte die Spanierin so sehr, dass sie bei ihrer Designarbeit für die italienische Badfirma agape (1973 in Verona gegründet) die Badezimmer-Kollektion bestehend auf Badewanne und Waschbecken danach benannte. 2011 stellte sie bereits das Design vor, welches an das Design einer Industrietonne angelehnt ist. Der unverwechselbare Stil findet sich im gleichnamigen Waschbecken wieder.
Luxusbad neu ‚verpackt‘
Das Waschbecken kann man als Stand- oder Aufsatzwaschbecken bekommen. Und auch bei den Materialien und Farben geht agape neue Wege. Aus Stahl mit weissem Inneren und dunkelgrauem Äusseren muss man als Käufer auch ein wenig Mut für solch ein Design haben. Wer eine Ablagefläche bevorzugt: Das freistehende Waschbecken kann man auch in einer weiteren Version als Aufsatz mit einer Teak-Ablage erhalten, welche am Rand des Waschbeckens angebracht wird. Preise fürs Waschbecken beginnen je nach Ausführung bei ca. 1.450 €