Home / Seite / Marienplatz

Marienplatz

Seit Gründung Münchens im Jahre 1158 ist der Marienplatz zentraler Platz in der Münchner Innenstadt. Hier hat man direkten Blick zum Rathaus-Glockenspiel. Auf dem Platz steht aber auch die Mariensäule, welche mit der vergoldeten Maria zu einem der bedeutendsten Baudenkmäler Münchens zählt. Aber auch Münchens bekanntesterFußball-Club – FC Bayern – zeigt sich hier auf dem Rathaus-Balkon, wenn es etwas zu feiern gibt. Zum Beispiel bei Meisterfeiern zeigt die Mannschaft ihre Meister-Trophäen.

Hotel mit Blick auf Münchens berühmtesten Platz

2017 entsteht hier Münchens innovativsten Hotel mit direkten Blick zum Rathaus: BEYOND by Geisel. Acht der 28 Zimmer und Suiten haben direkten Blick auf das Rathaus. Der Marienplatz grenzt an den Rindermarkt, wo früher Rinder verkauft wurden.

LESETIPP

Exklusiver Sonntagsbrunch: Japanisch-peruanisch @Matsuhisa

Es gibt natürlich immer einen guten Grund ins Mandarin Oriental zu gehen, doch gerade jetzt in den Wintermonaten trumpft das Münchner Luxushotel gleich mit drei Gourmet-Highlights auf. Unser Favorit: Der Sonntagsbrunch!

Jüdische Kultur in München: Opening-Konzert mit exklusivem Empfang

Bis zum 26. November finden die 31. „Jüdischen Kulturtage“ in München statt, welche einen Einblick in die jüdische Kultur und Tradition geben

Advertisement