Mittwoch , August 12 2026
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Hochreiters Steirer am Markt

Hochreiters Steirer am Markt

Steirer am Markt

Juli 2014 haben die Münchner Gastronomen-Brüder Werner und Dieter Hochreiter ein österreichisch-bayerisches Lokal am Viktualienmarkt eröffnet: Den Steirer am Markt. ‘Es ist die Symbiose von Münchner Bier- und Steirer Weinkultur mit den entsprechenden kulinarischen Verlockungen’, so die Zwillingsbrüder. Auf der Karte stehen neben Backhendl (17,50 Euro) und Tafelspitz (23 Euro) auch Marillenknödel (12 Euro). Das Augustiner-Bier (3,90 Euro) und Köstlichkeiten direkt vom Markt soll die Gäste daran erinnern, dass Sie sich direkt im Herzen von München befinden. Wer einfach nur Wein-Lust auf einen österreichischen Wein verspürt: 120 österrechische verschiedene Weine findet man auf der Weinkarte.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Andere

Adresse

Dreifaltigkeitsplatz 4
80331 München

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag 10 - 1 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

LESETIPP

Vernissage im Mandarin Oriental: Warum Julia von Kienlins Kunst den Nerv unserer Zeit trifft

Antike Mythologie trifft auf die Gegenwart: Mit „Heldinnen und Helden“ zeigt Julia von Kienlin im Mandarin Oriental München eine Ausstellung, die Venus, Mars und Narziss überraschend modern interpretiert – und bereits zur Vernissage internationale Kunstsammler begeisterte.

Backstage mit Wagner-Star Klaus Florian Vogt

Großes Kino bei den Bayreuther Festspielen: Harald Schmidt, Klaus Florian Vogt und Regisseurin Astrid Bscher feierten die Premiere einer neuen Dokumentation über das Leben des Wagner-Stars