Samstag , August 22 2026
Home / News / Basketball: FC-Bayern-Sieg und Bendzko-Livekonzert im Audi Dome

Basketball: FC-Bayern-Sieg und Bendzko-Livekonzert im Audi Dome

Als Automobilpartner des FC Bayern München präsentierte Audi am 29. Dezember nicht nur das letzte Basketball-Spiel des Jahres 2011 im ausverkauften Audi Dome. Alle 6.700 Gäste – unter ihnen Prominenz wie Bayern-Präsident Uli Hoeneß, Vizepräsident Bernd Rauch, Schauspieler Michael Brandner, Saskia Vester oder Carlo Tränhardt erlebten einen FC Bayern Basketball-Sieg und konnten sich direkt im Spiel-Anschluss über ein exklusives Live-Konzert von Musik-Newcomer und Bambi-Gewinner Tim Bendzko (26) freuen. Mit ‚Nur Noch Kurz die Welt retten‘ rockte es im Audi Dome! Auf Ulli Hoeneß wartete noch eine ganz andere Überraschung!

Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter Audi Region Süd mit Tim Bendzko

Seit Anfang 2011 unterstützt Audi über seine Region Süd die Mannschaft von Trainer Dirk Bauermann mit dem gemeinsames Ziel: Basketball als zweite populäre Sportart in München zu etablieren. In der Rudi-Sedlmayer-Halle, welche unter dem Namen Audi Dome neue Heimat der Bayern geworden ist, besiegte zum Jahresabschluss der FC Bayern den BBC Bayreuth mit 73 zu 65.

‚Der Heimsieg der Bayern ist ein perfekter Abschluss im ersten erfolgreichen Jahr unserer Partnerschaft, in dem der FC Bayern bereits zu einer festen Größe in der höchsten Spielklasse geworden ist‘, so Thomas Günther, Gesamtvertriebsleiter der Audi Region Süd.

Audi überraschte am letzten Spieltag auch Uli Hoeneß mit einem Spendenscheck in Höhe von 5.000 € für die Dominik Brunner Stiftung, von welcher Hoeneß seit Ende 2009 Vorsitzender des Kuratoriums ist. Als gemeinnützige Einrichtung hilft die Stiftung Menschen und deren Angehörige, welche wegen ihres selbstlosen Handelns gesundheitlich oder finanziell in Not geraten sind.

LESETIPP

Mit 19 ohne Kapital: Wie Balthasar Hauser den Stanglwirt zur Marke machte

Mit 19 Jahren und kaum Kapital übernahm Balthasar Hauser den Stanglwirt. Sechs Jahrzehnte später steht sein Name für eine der bekanntesten Hotelmarken Tirols. Zum 80. Geburtstag blicken wir auf eine außergewöhnliche Unternehmergeschichte.

Münchens neue Gründer: Wie KI die Start-up-Szene verändert

München bleibt Deutschlands gründungsstärkste Großstadt pro Kopf – und KI verändert, wie neue Unternehmen entstehen. Warum die Stadt bei Gründern und Investoren punktet und was Technologie allein nicht leisten kann.