Samstag , Januar 10 2026
Home / News / Laufen im Antholzertal: Ein Südtiroler Hotel wird zum exklusiven Laufcamp

Laufen im Antholzertal: Ein Südtiroler Hotel wird zum exklusiven Laufcamp

Jeder Läufer oder Jogger weiss, dass sich ab einem gewissen Punkt ein meditativer Zustand einstellt. Ab diesem Moment erhöht sich der Geist und betritt einen Raum erweiterten Bewusstseins. Das hat sich Nino La Marchina als Profi-Rennläufer über sein Hotel und sein Vorhaben geschrieben. Als Sportler weiss er um die Bedürfnisse des Körpers. Als Hotelier weiss er, was seine Gäste wünschen und als Küchenchef ist er in der Lage, gesunde Nahrung in Brainfood, also Energyfood umzusetzen und in einer phantasiereichen Zubereitung auf den Teller zu bringen… Hinzu kommt ein idyllisches Hotel mit eigener Heilquelle inmitten der Bergwelt von Südtirol.

Antholzertal-Nino-La-Marchina
Küchenchef Nino La Marchina ist leidenschaftlicher Läufer und hat eine Vitalküche für Läufer kreiert.

So punktet er ab der SpätSommer-Saison 2016 mit einem USP, der einzigartig ist und bietet seinen Gästen neben einem gepflegten Haus in einer der schönsten Südtiroler Lagen nicht nur einen angenehmen Aufenthalt, sondern das gesamte Package für Läufer, Runner und Jogger, inclusive Personal Coaching durch den Fachmann selbst. Und dazu eine grossartige Küche, die noch viel mehr ist, als einfach  nur köstlich – eine gesunde Cuisine, die zusätzliche Energie schenkt und dem Gast eine Neu-Ausrichtung seines Körper-  und Geist-Bewusstseins offeriert.

Im Lauf-Package ist ein Personal Coaching bestehend aus einem 30-minütigen Gespräch mit Marathonläufer Nino La Marchina enthalten genauso wie ein Running Program (individuell abgestimmt) für die gesamte Aufenthaltsdauer. Darüber hinaus gibt der diplomierte Vital- und Diät-Koch Nino La Marchina Ernährungstipps und bestreitet mit den Läufern einen gemeinsamen Wald- und Wiesenlauf. Komplette Laufen im Antholzertal Angebot findet man hier!

Antholz-Hotel-Salomonsbrunn
Direkt am Hotel Bad Salomonsbrunn beginnen die Wege zum Laufen. Fotocredit: Daniel Werner v. Fotomike 

LESETIPP

Neu am Tegernsee: Neue Signature Suite im Seehotel Überfahrt

Design-Statement am Tegernsee: Natürlicher Luxus auf 220 Quadratmetern - nur 45 Minuten von München entfernt. Bald gibt es eine weitere Suite. Teil II folgt damit bald.

Exklusiv. Digital. München: Die Zukunft des Luxus-Shoppings

Hybrid, vernetzt, luxuriös - der neue Kunde definiert Stil und Shopping neu und der Einzelhandel antwortet mit digitalen Shopping-Guides, personalisierten Services & KI-gestützter Stilberatung darauf.