Freitag , Dezember 2 2022
Home / München exklusiv / NFL Saison Auftaktspiel in der Allianz Arena

NFL Saison Auftaktspiel in der Allianz Arena

Das erste NFL-Saisonspiel auf deutschem Boden wird in der Münchner Allianz Arena stattfinden. Kick-Off ist am 13. November um 15:30 Uhr. Die Seattle Seahawks aus der NFC West treffen auf den zweimaligen Super-Bowl-Sieger und aktuellen NFC-South-Champion, die Tampa Bay Buccaneers. Angeführt von Quarterback Tom Brady steht München im weltweiten Sport-Fokus!

Damit der Rasen in der Allianz Arena immer perfekt wächst, wird er extra beleuchtet.
Damit der Rasen in der Allianz Arena immer perfekt wächst, wird er extra beleuchtet.

Der NFL-Saisonstart findet jedes Jahr nach der Preseason im September statt. Am 8. September 2022 startete die NFL-Saison 2022/2023. Der 57. Super Bowl wird in Glendale, Phoenix am 12. Februar 2023 ausgetragen.

Die NFL trägt zum ersten Mal in der Geschichte ein reguläres Saisonspiel auf deutschem Boden aus. Seit 2007 trägt die NFL Spiele der regulären Saison außerhalb der Vereinigten Staaten aus. In der aktuellen Saison wird eine Rekordzahl von fünf internationalen Spielen veranstaltet, darunter in Großbritannien und Mexiko. Doch den Auftakt macht München im November 2022!

Ein Bett in der Allianz Arena

Mitten in der Allianz Arena und direkt am Spielfeldrand wurde Anfang August 2017 ein großes Bett zum Übernachten aufgestellt. Alles über die außergewöhnliche Aktion, mitten im Stadion übernachten!

Sieht zwar gemütlich aus, aber man muss sich mal vorstellen, wenn das Stadion voll ist und alle Augen und Kameras in der Allianz Arena hierauf gerichtet sind! Fotocredit:
Sieht zwar gemütlich aus, aber man muss sich mal vorstellen, wenn das Stadion voll ist und alle Augen und Kameras in der Allianz Arena hierauf gerichtet sind! Fotocredit: Ed Reeve

Das muss man natürlich mögen. Zwei Spieltage lang direkt an der Seitenlinie der Allianz Arena verfolgen und dort sogar die Nacht verbringen? Zu sehen sind die Partien zwischen dem FC Bayern München, Atlético de Madrid, FC Liverpool und SSC Napoli. Die extra für den Audi Cup errichtete Unterkunft erscheint tagsüber als Wohnzimmer. In der Nacht bietet sie den Komfort eines Schlafzimmers und lässt die Familie direkt am Spielfeld übernachten.

Die Gäste fahren nach ihrer Ankunft am Flughafen München pilotiert im Audi A7 piloted driving concept ins Stadion und werfen einen Blick hinter die Kulissen des Audi Cup. Jérôme Boateng begrüßt die Gewinner in ihrem ungewöhnlichen Zuhause auf Zeit. Doch Übernachten nicht genug, die Kinder der Familie dürfen gemeinsam mit ihren Lieblingsspielern auf den Rasen einlaufen und anschließend mit den Siegerteams am Spielfeld feiern.

Ein Bett in der Allianz Arena

Um dieses Erlebnis zu gewinnen, brauchen die Teilnehmer nur ihre Familie vorzustellen und die beste Erinnerung an ein gemeinsam erlebtes Fußballereignis zu beschreiben. Die Familie mit dem originellsten und kreativsten Beitrag kommt in den Genuss der unvergesslichen Übernachtung beim Audi Cup. Also doch ein wenig anders wie sonst bei Airbnb! Unter www.airbnb.com/night-at/audicup können interessierte Familien teilnehmen. Wer kein Glück hat, kann den Audi Cup trotzdem live verfolgen – dann eben auf der Tribüne. Tickets für beide Spieltage gibt es ab 20 Euro. Wer wird die glückliche Fußball-Fan-Familie sein?

LESETIPP

Münchner Hotel wird zum Schauplatz für Kult-Krimi

Über die Handlung des neuen München-Krimis von Sabine Vöhringer gibt der Titel „Der Märchenkönig“ bereits Aufschluss. Leseproben gibt es auf allen Zimmern und eine Autorenlesung ist am Original-Schauplatz für Herbst geplant!

Pizza-König Ugo Crocamo bringt seine Klassiker ins Supermarkt-Regal

Münchner Szene-Wirt Ugo Crocamo bringt seine legendärsten Pizzen und weitere Gourmet-Produkte aus seinem Gastro-Kosmos ins Supermarkt-Regal! Was seine Pizzen von den üblichen Fertigpizzen unterscheidet? Dieser Unterschied ist eklatant!