Montag , Oktober 26 2026
Home / Seite / Kriegerdenkmal

Kriegerdenkmal

Im östlichen Ende des Hofgartens vor dem Gebäude der bayerischen Staatskanzlei wurde zum Gedenken der im 1. Weltkrieg gefallenen Münchner ein Kriegerdenkmal errichtet. In einer 2,25 Meter tiefen Grube steht eine rechteckige begehbare Gruft, in welcher eine überdimensional große Soldaten-Figur liegt.

LESETIPP

DKMS Ladies’ Lunch im Brenner: Brustkrebs, Freundschaft und die Kraft der Kunst

Zwei langjährige Freundinnen, ein persönliches Kunstwerk und rund 25.000 Euro für Krebspatientinnen: Beim sechsten Münchner Ladies’ Lunch im Brenner wurde deutlich, wofür Look Good Feel Better steht.

Barbara Becker: Wie aus einem Kompliment „Game Changer“ wurde

Ein Kompliment von Barbara Becker blieb Stefanie Wirnshofer über Jahre im Gedächtnis. Heute haben die beiden gemeinsam den Duft „Game Changer“ entwickelt. In München erzählt Barbara von der Begegnung, ihren persönlichen Ritualen und ihrem Blick auf den bevorstehenden 60. Geburtstag.