Home / Veranstaltung / Medientage München

Medientage München

Klicken um die Karte anzuzeigen
Wann:
25. Oktober 2017 um 20:00 – 23:55
2017-10-25T20:00:00+02:00
2017-10-25T23:55:00+02:00
Wo:
Haus der Kunst
Prinzregentenstraße 1
80538 München
Deutschland
Preis:
ab 240 €
Kontakt:
Medientage München GmbH
+49 89 68999-0

Die Medientage München zählen zu Europas größten Medienkongress (seit 1986)!  Im Oktober eines jeden Jahres treffen sich für drei Tage Experten aus der Medien- und Kommunikationsbranche. Zwei Sideevents sollte man nicht verpassen!

Medien Golf Cup (Zum 20. Mal trifft man sich zum Golfspiel im GC Eichenried)
– Die Nacht der Medien

Garmisch Abfahrtsrennen

Die „Nacht der Medien“, der gesellschaftliche Höhepunkt im Rahmen MEDIENTAGE MÜNCHEN findet diesjährig wieder am zweiten Kongresstag statt. Neue Location, neues Konzept. Künstlerin Betty Mü zeigt moderne Medieninstallationen. Sie bringt die analoge Kunst mit Videoprojektionen, mit Mapping, mit Licht und mit Technik zusammen. Auf internationalen Street-Art-Messen und in der Urban Art Szenerie ist sie nicht mehr wegzudenken.

Musik von der Band „Mojo Pins“, ALINA (mit freundlicher Unterstützung durch Amazon Music) und Antenne Bayern-DJ Florian Weiß.

Rückblick 2016 – 30 Jahre MEDIENTAGE MÜNCHEN

Im letzten Jubiläumsjahr fanden die MEDIENTAGE MÜNCHEN erstmalig von Dienstag bis Donnerstag (25. – 27. Oktober 2016) statt. Das diesjährige Motto lautete: ‚Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert‘. 14.30 Uhr sprach Ministerpräsident Seehofer beim Medientage-Gipfel der Medientage München 2016 im Internationalen Congress Center der Messe München.

Es gab einen neu konzipierten Eröffnungstag mit anschließender Jubiläumsfeier, den zum zweiten Mal stattfindenden Europatag (am 27. Oktober) und Themenspecials zu Virtual Reality, Frauen in Medienberufen und Startups auf der MEDIENTAGE-Messe.

Die Nacht der Medien fand am Mittwochabend, zum Ausklang des zweiten Kongresstages statt. Und dies nach 13 Jahren zum ersten Mal in einer neuen Location und mit neuem Konzept: Das Who-is-Who der Medienbranche traf sich in der historischen Säulenhalle im Herzen Münchens zur Mediennacht des Jahres 2016!

LESETIPP

Immobilien in Pasing: Exklusives Beratungsgespräch vor Verkaufsstart

Da sich der Immobilienmarkt in München nach wie vor noch nicht beruhigt hat, muss man schnell sein. Für 66 Immobilien in Pasing offeriert eine Münchner Immobilienfirma noch vor Verkaufsstart exklusive Vorab-Beratungsgespräche!

Die besten Beauty-Tipps für die kalten Tage

Wer will denn nicht fit, schön und entspannt durch den Winter und die Weihnachtszeit kommen? Alexandra Polzin hat uns ihre fünf besten Beauty-Tipps für die kalten Tage verraten!

Advertisement