Freitag , Oktober 23 2026
Home / Seite / Holzbrücke Isar St.-Emmeram-Brücke

Holzbrücke Isar St.-Emmeram-Brücke

Jogger und Spaziergänger lieben die Holzbrücke nach dem Wehr, da sie den Englischen Garten (Hirschau) mit St. Emmeram in Oberföhring verbindet. 1978 errichtet musste sie 2003 nach einem Brand neu gebaut werden. Wer Glück hat, trifft meistens am Vormittag auf die berittene Polizei, welche auf den Pferden hier die Isar überqueren. Die Pferdehufe hören sich abenteuerlich auf der Holzbrücke an.

Holzbrücke Isar

LESETIPP

Barbara Becker: Wie aus einem Kompliment „Game Changer“ wurde

Ein Kompliment von Barbara Becker blieb Stefanie Wirnshofer über Jahre im Gedächtnis. Heute haben die beiden gemeinsam den Duft „Game Changer“ entwickelt. In München erzählt Barbara von der Begegnung, ihren persönlichen Ritualen und ihrem Blick auf den bevorstehenden 60. Geburtstag.

Gerd Käfers Lieblingsplatz: Wie Uschi Ackermann ein Stück München lebendig hält

Gemeinsam mit Patrick Lindner zapfte Uschi Ackermann das Bierfass an: Bei „Gerds ewigem Stammtisch“ im Augustiner-Keller trafen sich Freunde und Wegbegleiter des Münchner Gastronomen. Ein Abend über Freundschaft, Gastfreundschaft und Hilfe für kranke Kinder.