Home / Seite / Klosterbrauerei Andechs

Klosterbrauerei Andechs

Das Andechs ist die Brauerei des Benedikter Klosters Sankt Bonifaz und ist die einzige Klosterbrauerei Deutschlands. Sieben verschiedene Biere werden dort seit 1455 gebraut, die sogar bis nach Japan, Finnland und Russland verkauft werden. Bieriger Neuzugang, für welchen die Klosterbrauerei Andechs mehrere hunderttausend Euro investiert hat: Alkoholfreies Bier! Aber in Andechs wird nicht nur Bier gebraut, sondern auch Schnaps hergestellt.

LESETIPP

Gina Maria Schumacher holt Sport-Preis in München

Beim diesjährigen Audi Generation Award ging Schumi's Tocher über den Roten Teppich für die Stars von morgen!

Circus Roncalli oder Cirque Eloize – Wohin geht die Zirkus-Reise?

Trend oder Tradition? Für diese Frage hat unser Kolumnist Dr. Hans Christian Meiser Zirkus Roncalli und Cirque Eloize unter die Lupe genommen und süffisant gegenüber gestellt!

Advertisement