Sonntag , Juli 21 2019
Home / Seite / Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark und den kleinen Parkburgen zählt zu den größten Königsschlössern Europas. Es wurde 1664 vom Kurfürsten Ferdinand als Geschenk für seine Frau Maria in Auftrag gegeben, als sie ihm seinen lang ersehnten Thronerben geboren hatte. Im Schloss befindet sich das Porzellanmuseum der Nymphenburger Porzellanmanufaktur, welche auf dem Schloss-Gelände auch den Firmensitz hat.

LESETIPP

Trendreport Tracht: Lodenfrey als Mode-Institution hat nicht nur ein Dirndl im Programm

Lodenfrey ist in Sachen Tracht seit 12 Jahren die Anlaufadresse für die Damen, denn jede Saison legt das Münchner Modehaus ein eigenes Wiesndirndl auf. Bei den Herren gibt es mittlerweile das vierte Jahr eine hauseigene Kollektion mit Lederhosen.

Advertisement