Mittwoch , Februar 1 2023
Home / Seite / Schloss Nymphenburg

Schloss Nymphenburg

Das Schloss Nymphenburg mit dem Schlosspark und den kleinen Parkburgen zählt zu den größten Königsschlössern Europas. Es wurde 1664 vom Kurfürsten Ferdinand als Geschenk für seine Frau Maria in Auftrag gegeben, als sie ihm seinen lang ersehnten Thronerben geboren hatte. Im Schloss befindet sich das Porzellanmuseum der Nymphenburger Porzellanmanufaktur, welche auf dem Schloss-Gelände auch den Firmensitz hat.

LESETIPP

Exklusiver Kunst-Event in der Holledau: Pörnbach Contemporary Art Show

Graf und Gräfin zu Toerring-Jettenbach machen ihr Schloss seit 2015 einmal im Jahr zum Kunst-Spot. Diese Woche pilgerte die Münchner Kunstszene nach Pörnbach in die Holledau. Der Grund: „Pörnbach Contemporary Art Show“!

Neuer Beauty Showroom im Lehel: Grand Opening von ‚House of Mi‘

Auf 320 qm im Münchner Stadtteil Lehel lässt das im pittoresken Altbau angesiedelte HOUSE OF MI! Beauty-Träume wahr werden. Gründerin Dr. Miriam Rehbein - derzeit hochschwanger - verfolgt ein neuartiges Beauty-Konzept.