Mittwoch , April 22 2026
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Augustiner am Dom

Augustiner am Dom

Mitten in München, direkt an der Frauenkirche liegt der Augustiner am Dom. Das Restaurant ist seit vielen Generationen in Familienbesitz und bayerische Kost – von der kleinen Brotzeit bis zur zünftigen Hax’n mit Knödel – sind hier auf der Tageskarte. Täglich ab 16.30 Uhr gibt es Flammkuchen. Neben einigen großen und kleinen Gasträumen ist hier der Biergarten direkt vor dem Wirtshaus der Lieblingsort der Münchner, kann man hier am besten sehen und gesehen werden.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Frauenplatz 8
80331 München

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10:00 Uhr - 24:00 Uhr

LESETIPP

Auf dem Bogner-Areal entsteht Münchens neuer Wohnstandard

In Berg am Laim entwickelt UBM mit Timber Living ein Projekt, das Nachhaltigkeit, Holz-Hybrid-Bauweise und Wohnqualität neu zusammenführt. Dass dieser Artikel auch in der Rubrik GESUNDHEIT erscheint, hat mit einem neuen Standard zu tun, der gesundheitliche Aspekte des Bauens stärker in den Fokus rückt.

Talbot Runhof im tim Augsburg: Münchner Couture wird zum Kultur-Statement

Mit „CELEBRATING FASHION“ widmet das tim Augsburg dem Münchner Label Talbot Runhof erstmals eine museale Retrospektive. Über 100 Couture-Kleider, elegante Vorträge und rare Führungen mit den Designern selbst machen die Ausstellung zum stilvollsten Kulturtermin der Saison.