Sonntag , Juli 12 2026
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Opatija im Tal

Opatija im Tal

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Opatija-Restaurants 1960 in der Briennerstraße 41. Im damaligen ‚Ur-Opatija‘, einer zu dieser Zeit festen Größe in der Münchener Theater-, Film und Medienszene entwickelte der Inhaber Ralf Faltermeier sein erfolgreiches Gastro-Konzept. Auch heute kommt der ein oder andere Münchner Promi, obwohl das ‚Opatija im Tal‘ von außen sehr touristisch und nicht besonders schick ausschaut, aber die Küche ist bodenständig perfekt.

Preiskategorie

40 - 75 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Hochbrückenstr. 3
80331 München

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
12:00 Uhr - 22:00 Uhr

LESETIPP

Jens Madsen: Wie der Zwei-Sterne-Koch im THE CLOUD den Amazonas nach München bringt

Für Season II reiste Zwei-Sterne-Koch Jens Madsen bis in den brasilianischen Amazonas. Im THE CLOUD by Käfer verbindet er die dort gesammelten Techniken und Eindrücke mit regionalen Produkten. Was er über seine Zwei-Michelin-Sterne sagt, hat uns überrascht.

Pilotenuhren, Luftfahrt und Raumfahrt: IWC zeigt faszinierende Ausstellung im ESO Supernova Planetarium

Präzision verbindet Luftfahrt und Raumfahrt seit Jahrzehnten. Im ESO Supernova Planetarium in Garching zeigt IWC Schaffhausen anlässlich des 90-jährigen Jubiläums seiner Pilotenuhren eine außergewöhnliche Ausstellung mit historischen Zeitmessern. Leider nur fünf Tage lang.