Mittwoch , Dezember 3 2025
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Seehaus im Englischen Garten

Seehaus im Englischen Garten

Restaurant Seehaus im Englischen Garten

Eine „Insel der Seeligen“ mitten im pulsierenden Schwabing. Direkt am Kleinhesseloher See in einem der schönsten Stadtparks der Welt, dem Englischen Garten gelegen, ist das „Seehaus“ die Adresse für alle Gelegenheiten. Mit dem charmanten Restaurant, luftig-leichtem Pavillon, gemütlich-modernem Bayerischem Stüberl und reizvollem Bankettraum unter dem Dach. Umrahmt von großzügigen Terrassen und einem quirligen, lebendigen Biergarten, der in München ganzjährig „en vogue“ ist, sobald die Sonne blinzelt.

Die Küchencrew legt Wert auf ein breites Sortiment an Köstlichkeiten. Einen Schwerpunkt legt Küchendirektor Christian Müller auf eine mediterrane Küche und klassische Gerichte, die hier ganz modern daherkommen. Passend zum Stil des Seehauses bereiten er und sein Team das zarte Produkt Fisch schlicht und wirkungsvoll zu. Im Bayerischen Stüberl gibt’s selbstgemachte Nudeln, gerne mit einem italienischen „touch“, und regionale Hausmannskost.

Dem Profil eines ganztags geöffneten Restaurants Rechnung tragend, bietet das Seehaus aber auch morgens (mit dem Frühstück oder Sonntagsbrunch) und zwischendurch (mit leckeren Salaten und kleinen Schmankerln), zum Kaffee oder Bier Leckeres für jeden Geschmack an. Aus der hauseigenen Patisserie kommen täglich frische Kuchen und Torten.

Preiskategorie

15 - 40 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Kleinhesselohe 3
80802 München

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
10:00 Uhr - 01:00 Uhr

LESETIPP

Charity trifft Couture: Giulia & Romeo lud zum exklusiven Tierschutz-Event

Andrea Sawatzki, Patricia Riekel & Giulia-&-Romeo-Designerin Daniela Brunner vereinen bei einem Charity-Event in München vegane Mode und Herzensprojekte - ein Abend für den guten Zweck, mitten auf der Maximilianstraße.

Lucia Konzert München: Seit 15 Jahren ein Highlight im Münchner Advent

Ein exklusiver Konzertabend voller nordischer Poesie, Licht und Musik - mit Uraufführung des Werks „Vintervila“ von Henrik Ajax. Die schwedische Community in München wächst. Skandinavischer Lifestyle ist längst ein fester Bestandteil der Münchner DNA.