Mittwoch , Februar 18 2026
KUNDE VON EXKLUSIV-MUENCHEN.DE
Home / Restaurants / Zum Goldenen Kalb

Zum Goldenen Kalb

Goldenes Kalb München

In den Räumen von Kay’s Bistro am Viktualienmarkt eröffnete 2011 das Steak-Restaurant Zum goldenen Kalb. Die beiden Inhaber Stefan Schmalschläger (Ex-Esszimmer) und Marko Huth (Ex-Manager Pacha) präsentieren Bayerns einziges Restaurant mit einem Holzkohlegrill in der Küche. Reimer Röbel als Koch bedient sich täglich auf dem Viktualienmarkt und kreiert eine Speisekarte mit besten Steaks, frischen Fisch, aber auch Burger und Mangold oder Couscous. Rauhe Backsteinwände mit Patina, Fliesen hinter der Bar, ein lebensgroß gezeichnetes Rindvieh wird an einer anderen Wand in seinen Einzelteilen illustriert. Flohmarktlampen werden frech mit  Designerlampen gemixt und in einem Schrank, welcher einen begehbaren Humidor ähnelt, hängen die Fleischstücke am Haken, wie man sie später gebrutzelt auf seinem Teller wieder findet.

Preiskategorie

40 - 75 Euro

Restaurant-Typ

Deutsch-bürgerlich / bayerisch

Adresse

Utzschneiderstr. 1
80469 München

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag
11:00 Uhr bis zum letzten Kunden

LESETIPP

Zwischen Isar-Glow und Opern-Glanz: Der ultimative Guide für das echte München

München ist mehr als eine Postkarte - es ist ein Lebensgefühl zwischen morgendlicher Isar-Ruhe und dem glanzvollen Auftritt in der Oper. In unserem exklusiven Guide führen wir Sie abseits der ausgetretenen Pfade zu den Orten, an denen Tradition auf moderne Eleganz trifft. Die Hotspots mit dem unverfälschten München!

Architektur im Garten: Wenn High-End-Design auf maximale Funktionalität trifft

Vom einfachen Stauraum zum architektonischen Statement: Moderne Design-Gartenhäuser erobern Münchens Gärten. Warum WPC und Metall die neue erste Wahl für anspruchsvolle Besitzer sind.